Wesel Überfall auf Lidl-Filiale: 30 Hinweise bei Aktenzeichen XY

Wesel · In der jüngsten Ausgabe der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY . . . ungelöst" hat Moderator Rudi Cerne die Zuschauer um Mithilfe bei der Aufklärung eines Raubüberfalls in Wesel gebeten.

Am 3. November 2012 hatte ein unbekannter Mann kurz vor 20 Uhr drei Angestellte des Lidl-Marktes an der Reeser Landstraße mit einer Schusswaffe bedroht, die Herausgabe der Tageseinnahmen gefordert und war mit der Beute entkommen. "Während und nach der Sendung haben sich rund 30 Zuschauer gemeldet, deren Hinweise wir jetzt intensiv prüfen werden", erklärte am Freitag Polizeisprecher Jürgen Müller auf Anfrage. Eine wirklich heiße Spur sei offensichtlich nicht dabei.

Der hellhäutige Täter ist etwa 45 bis 50 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß und hat eine normale Statur. Auffallend ist seine rote Nase ("Säufernase"). Er hatte am Tattag dunkle kurze Haare, war mit einer dunklen Baseballkappe und einem grünen Oberteil bekleidet.

Hinweise an die Polizei, Tel. 0281 1070

(kwn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort