Badminton: BV Wesel III: Die Damen überzeugten
zuletzt aktualisiert: 11.09.2008Die dritte Mannschaft des BV Wesel Rot-Weiß erwischte in der Badminton-Landesliga einen ansprechenden Start. Sie erreichte gegen den BC Bottrop ein 4:4, obwohl gleich drei Stammspieler fehlten – darunter Leistungsträger Andreas Witte.
Besonders die Damen zeigten in der Auftakt-Partie starke Leistungen. Ersatzspielerin Sabine Eschweiler gewann ihr Einzel und das Doppel mit Carina Dröse. Michael Möllmann und Holger Klupsch/Carina Dröse holten die weiteren Zähler.
Bezirksligist BV Rot-Weiß IV unterlag dem MTV Dinslaken mit 2:6. Nur die Doppel Sonja Rottstegge/ Nadine Stegemann und Andreas Schneemann/Patrick Cornelius punkteten.
Die fünfte BV-Vertretung unterlag in der Bezirksklasse dem DSC Kaiserberg III knapp mit 3:5. Angela Möller/Sabine Trübe und Pascal Cornelius schafften Erfolge. Ein Doppel ging kampflos an das Team. Die neu formierte sechste Mannschaft des BV Wesel schaffte in der Kreisklasse ein 4:4 im Lokalduell gegen den BSC Wesel II.
Erfolgreich war außerdem der Start des Mini-Teams mit Luca Kampen, Sascha Cuppenbender, Charlotte Burgner und Lena Fischer. Der jüngste Nachwuchs der Rot-Weißen bezwang in der Altersstufe U 11 den MTV Dinslaken mit 5:1.
Weitere Ergebnisse: Schüler: BV II - BV III 7:1; Jugend: BV 1 - SV Schermbeck 3:5.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum