kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast

Badminton: BV Wesel III nach Sieg im Spitzenspiel auf Titelkurs

zuletzt aktualisiert: 27.01.2009

Die dritte Mannschaft des BV Wesel Rot-Weiß III hat im Kampf um den Aufstieg in die Badminton-Verbandsliga nach ihrem Erfolg im Spitzenspiel jetzt die besten Karten.

Frank Hochstrate überzeugte beim Sieg im Spitzeneinzel.  Foto: RPO
Frank Hochstrate überzeugte beim Sieg im Spitzeneinzel. Foto: RPO

Das Team schaffte durch einen 6:2-Heimsieg gegen den bisherigen Tabellenführer VfB GW Mülheim den Sprung auf Platz eins in der Landesliga.

Drei Spieltage vor Schluss ist die Spannung im Titelrennen damit kaum noch zu toppen. Drei Teams liegen mit 15:7-Punkten gleichauf, wobei der BV III das klar bessere Spielverhältnis (plus 24) gegenüber den Verfolgern VfB Mülheim (plus 16) und BC Bottrop (plus 10) aufweist.

Die beste Partie gegen den VfB Mülheim lieferte Frank Hochstrate ab, der nach langer Verletzungspause erst seit kurzem wieder das Training aufgenommen hat. Er bezwang im Spitzeneinzel den 25 Jahre jüngeren Jugend-Nationalspieler Niklas Niemczyk mit 23:25, 21:12, 21:10. Zuvor hatten schon Frank Hochstrate/Tobias Göbeler, Marc Schwarz, Michael Möllmann, Carina Dröse und Tobias Göbeler/Hanna Witte, die den entscheidenden fünften Punkt sicherten, ihre Partien gewonnen.

Einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf der Bezirksklasse feierte der BV Wesel Rot-Weiß V. Er bezwang den BC Kleve II deutlich mit 7:1. Pascal Cornelius/Walid Briki, Holger Schmidt/Christian Michels, Angela Möller/Regina Greven, Regina Greven, Pascal Cornelius, Felix Scholten und Angela Möller/Christian Michels holten die Punkte. Das sechste Team des Vereins wahrte in der Kreisklasse mit einem 6:2 gegen den BC Kleve III seine Aufstiegschancen. Patrick Cornelius/Horst Haggert, Philipp Marschall/Wolfgang Schuster, Jana Josten/Michaela Hamm, Patrick Cornelius, Horst Haggert und Jana Josten waren für den Tabellenzweiten erfolgreich.

Quelle: RP

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Stadt duldete Bayer-Spiele nur

Leverkusen

Stadt duldete Bayer-Spiele nur

Bayer 04 durfte die Saison in der BayArena nur beenden, weil man vor Monaten im Hinblick auf das umstrittene Dach auf Anordnung der Stadt zu ... mehr 

Grüne in Angst um Eltenberg

Emmerich

Grüne in Angst um Eltenberg

Die Grünen sehen die neuen Betuwe-Pläne für Elten, speziell die Verlegung der B 8 an den Eltenberg, mit Sorge. Sie fürchten einen "bedeutend ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Kurios: Flugzeuge verhaken sich ineinander

Auf dem Chicagoer Flughafen sind sich zwei sehr ungleiche Flugzeuge ins Gehege gekommen. Eine Boeing 747 wollte sich auf den Weg machen, als ... mehr 

Aus der Nachbarschaft
MEHR
Frederik Bell (am Ball) erzielte in der besten Phase des SV Schermbeck kurz vor der Pause zwei seiner vier Tore, als seine Mannschaft in Unterzahl war.

Handball

Die erste Lehrstunde

Handball-Verbandsligist SV Schermbeck wurden gestern Abend bei der 22:32-Heimniederlage gegen den Spitzenreiter DJK Königshof die Grenzen aufgezeigt. Der Neuling durfte nur kurz auf eine Überraschung hoffen. VON Joachim Schwenk  mehr

 

Fußball

Stadt sperrt Rasenplätze: PSV muss Spiele absagen

Der erste Spielausfall in der Bezirksliga steht fest. Der PSV Wesel musste gestern seine Heimpartie gegen Fortuna Elten abblasen. Grund: Die Stadt Wesel hat alle Rasenplätze für das Wochenende gesperrt, während auf Asche gekickt werden kann. Da die ... mehr