Fußball: Eine Rote Karte, die plötzlich keine mehr war
VON TOBIAS ENGELS - zuletzt aktualisiert: 22.01.2007Die TuS Drevenack sorgte gestern bei ihrem Fußball-Turnier in der Weseler Rundsporthalle für Furore. Der B-Kreisligist sicherte sich durch ein 3:2 im Neunmeterschießen gegen Bezirksliga-Spitzenreiter SuS Dinslaken 09 überraschend den dritten Platz. Bezirksligist BW Wesel verlor das Finale gegen Landesligist GSV Moers mit 1:2. Für ein Kuriosum sorgte der Schiedsrichter nach dem Abpfiff des Endspiels. Er zeigte Zebra-Stürmer Cafer Isik, der sich beschwert hatte, die Rote Karte. Nur zwei Minuten später nahm er seine Entscheidung zurück und bewahrte Isik somit vor einer Sperre für die Spiele auf dem Feld. „Das wäre mehr als ärgerlich gewesen, wenn Cafer sich eine Strafe eingehandelt hätte“, sagte Trainer Telat Cakmaz, der die Situation gar nicht mitbekommen hatte.
Ansonsten lieferte sein Personal Cakmaz wenig Grund zum Ärgern. Nach der 0:1-Niederlage im Auftaktspiel gegen den Lokalrivalen SV Bislich gewannen die Zebras alle weiteren Gruppenpartien. Sogar der spätere Finalgegner und Turniersieger GSV Moers wurde mit 3:1 bezwungen. Im Halbfinale hatte der Weseler Stadtmeister gegen den SuS Dinslaken 09 keine Mühe. Die Zebras bezwangen das Team von Trainer Jens Grote durch Tore von Hakan Isik, Sabri Bulut, Sascha Guettari und Stefan Giesen mit 4:0. Im Finale gegen den GSV Moers traf Andreas Bremer kurz vor Schluss zum 1:2-Endstand.
Nicolay Gloutchev, Spielertrainer der TuS Drevenack, war mit dem Abschneiden seiner Mannschaft sehr zufrieden. „Wir haben uns prima verkauft. Ich hoffe, die Leistung gibt uns Selbstvertrauen für die Meisterschaft“, sagte der Coach, der noch den Aufstieg in die Kreisliga A anpeilt. Sein Team musste in der Vorrunde nur einen Zähler abgeben. Bis auf das 1:1 gegen den SuS Dinslaken gewann die TuS alle Spiele. Im Halbfinale war der GSV Moers dann eine Nummer zu groß. Drevenack unterlag 2:4. Sebastian von Holtum erzielte beide Treffer.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum