GW Flüren will Remis, WTV den ersten Sieg
zuletzt aktualisiert: 14.09.2006Der Start verlief viel versprechend. Tischtennis-Oberligist GW Flüren verlor seine erste Saison-Begegnung beim SC Bayer 05 Uerdingen II zwar mit 7:9. Aber die Mannschaft stand dabei gegen den haushohen Favoriten ganz dicht vor einer Überraschung. „Das war eine tolle Leistung, die wir im zweiten Spiel natürlich wiederholen möchten“, sagte Abteilungsleiter Dieter Kiehle vor der Partie am Sonntag beim Ruhrorter TV.
Eigentlich besitzt dieser Gegner die Kragenweite der Grün-Weißen. Aber Ruhrort verstärkt sich in der Regel in den Partien gegen die vermeintlichen Kontrahenten um den Klassenerhalt mit Günther Fölting, der das Niveau dieser Mannschaft enorm anhebt. „Trotzdem werden wir versuchen, zumindest ein Remis zu erreichen“, meinte Kiehle. Flüren bangt noch um den Einsatz des erkrankten Jens Faber.
Mit einem Unentschieden wäre der Weseler TV in der Landesliga nicht zufrieden. Er strebt am Sonntag gegen den TTC BW Krefeld den ersten Saisonsieg an. „Das muss nach dem mageren 8:8 beim TuS Wickrath II das Ziel sein“, so Abteilungsleiter Mathias Frensch, der hofft, dass die Youngster Veit Grüttgen und Daniel Balduin einen weiteren Schritt nach vorne machen.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum