kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Fußball: PSV erkämpft sich ein 1:1

VON MICHAEL ELSING - zuletzt aktualisiert: 15.03.2010

Der Fußball-Landesligist zeigt sich gut erholt von der 1:7-Schlappe in Hamborn. Der Lohn ist ein verdientes Remis gegen die DJK VfL Tönisberg, nach dem der Neuling die Abstiegsplätze wieder verlässt.

Im eigenen Strafraum war der PSV Wesel – hier Eray Tuncel, David Meyer und Torschütze Daniel Schild (von links) – meist Herr der Lage. Eine Unaufmerksamkeit kostete dem Gastgeber gegen die DJK VfL Tönisberg jedoch den Sieg.   Foto: RPO
Im eigenen Strafraum war der PSV Wesel – hier Eray Tuncel, David Meyer und Torschütze Daniel Schild (von links) – meist Herr der Lage. Eine Unaufmerksamkeit kostete dem Gastgeber gegen die DJK VfL Tönisberg jedoch den Sieg. Foto: RPO

Der PSV Wesel zeigte gestern Nachmittag, dass er gewillt ist, den Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga anzunehmen. Zwar reichte es beim 1:1 (1:0) gegen die DJK VfL Tönisberg erneut nicht zu einem Sieg vor eigenem Publikum. Aber das Unentschieden führte immerhin dazu, dass der PSV nicht mehr auf einem Abstiegsplatz steht. Das war aber nicht der Grund, warum Trainer Franz Raschid mit dem Auftritt seines Teams zufrieden war. "Die Mannschaft hat gut gespielt und gekämpft. Ich kann ihr keinen Vorwurf machen", sagte der Coach unmittelbar nach dem Schlusspfiff.

Das Engagement des Gastgebers war in der Tat immens. Dem Team war deutlich anzumerken, dass es die 1:7-Schlappe aus der Vorwoche bei den SF Hamborn 07 unbedingt wettmachen wollte. Hilfreich war dabei der perfekte Start, den der Neuling erwischte. Es waren noch keine 120 Sekunden gespielt, als Matthäus Cwiek, der für den verletzten Tanju Sayman in die Anfangsformation gerückt war, mit einem Distanzschuss am gegnerischen Torhüter scheiterte. Doch der PSV blieb in Ballbesitz und so fand der nächste Versuch aus größerer Entfernung den Weg ins Ziel. Daniel Schild war der Weseler Torschütze.

Info

So geht es weiter

Franz Raschid hat Respekt vor der nächsten Aufgabe des PSV Wesel beim GSV Moers. "Die haben einen Betonplatz mit ein wenig grünem Teppich darüber", kritisiert der Coach den Zustand des dortigen Kunstrasens.

Im Anschluss warten zwei Heimspiele gegen die DJK Klosterhardt und VfR Warbeyen.

Das 2:0 verpasst

Dem Aufsteiger gab dieser Treffer merklich Sicherheit. Bis auf eine Gelegenheit in der zwölften Minute ließ der PSV bis zur Pause keine Chance des Gegners durch. Er versäumte es allerdings auch, die Konter mit etwas größerer Konsequenz vorzutragen. Nur einmal war der PSV dem 2:0 ganz nah, als Christopher Boland, der bei seinem Debüt in der Startelf einen ordentlichen Eindruck hinterließ, Eray Tuncel bedienen wollte und ein Tönisberger Abwehrspieler im letzten Moment klären konnte.

Nach dem Wechsel erwischten die Raschid-Schützlinge erneut den besseren Auftakt. Boland (46.) und Tuncel (50.) verpassten es aber erneut, die Führung ihrer Mannschaft komfortabler zu gestalten. Als der PSV dem Gegner dann erstmals wieder eine Möglichkeit gestattete, war es auch gleich passiert. Gäste-Kapitän Björn Tebart war im Anschluss an einen Freistoß zur Stelle und köpfte das 1:1.

"Wir sind einen Schritt weiter"

"Das ist natürlich ärgerlich, dass die erste Chance von Tönisberg gleich zu einem Gegentor führt", meinte Raschid. Es folgte die einzige Phase, in der seine Mannschaft ein wenig die Ordnung verlor. Doch nach 15 Minuten hatte sie sich wieder gefangen. Anschließend gab es auf beiden Seiten keine zwingenden Torchancen mehr. "Wir sind auf jeden Fall wieder einen Schritt weiter. Ich bin mir sicher, dass wir es packen werden", zeigte sich Raschid zuversichtlich.

PSV Wesel: Erhart – Meyer, Sürek, Kirsch, Grimm, Cwiek, Giesen, Schild, Güzel, Boland (71. Hinnemann), Tuncel.

Quelle: RP

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Polizei hofft auf Videomaterial aus Aachen

Jugendliche verprügeln Frauen in Mönchengladbach

Polizei hofft auf Videomaterial aus Aachen

Nach der brutalen Attacke auf zwei Frauen im Mönchengladbacher Hauptbahnhof an Pfingsten hofft die Bundespolizei, dass die Auswertung von V ... mehr 

Gelderns große Gaudi

Geldern

Gelderns große Gaudi

Volksfeststimmung in der alten Herzogstadt: Die Pfingstkirmes lockt die Besucher in Scharen ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Trailer "James Bond Skyfall"

In dem neustens Fall wird Bonds Loyalität seiner Chefin M gegenüber auf eine harte Probe gestellt, als seine Vorgesetzte von ihrer ... mehr 

Aus der Nachbarschaft
MEHR

Wesel

Grings kommt, Schröder nicht

Fußball-Nationalspielerin Inka Grings wird am Sonntag ab 12 Uhr die alleinige Hauptdarstellerin des Show-Trainings sein, dass der HSC Dingden-Berg für den Nachwuchs veranstaltet. mehr

 
Schalke gewann vor 55 Jahren mit 2:0 gegen Janes & Co.

Hünxe

FC Schalke 04 absolviert Training in Drevenack

Am gestrigen Morgen war die Information erst durchgesickert: Der FC Schalke 04 bestreitet seine letzte Trainingseinheit vor dem Halbfinale im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München in Drevenack. mehr