kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast

Fußball: PSV Wesel: Noch zwei Siege bis zum Titel

zuletzt aktualisiert: 19.05.2008

Der PSV Wesel steht im Halbfinale um den Aufstieg in die Fußball-Landesliga. So jedenfalls drückte es Trainer Werner Lehwald gestern nach dem 3:1 (2:0)-Erfolg beim SC 26 Bocholt aus.

In der Tat hat die nächste Begegnung für den Tabellenzweiten der Bezirksliga Vorschlussrunden-Charakter. Gewinnt er nämlich die Heimpartie gegen die SF Königshardt, kommt es am letzten Spieltag beim Spitzenreiter TV Jahn Hiesfeld zum Finale um den Titel. Hiesfeld holte gestern ebenfalls drei Punkte und wird dies wohl auch in der kommenden Woche beim Schlusslicht SV Bottrop tun. Die Konstellation ist bekannt. Bei drei Zählern Rückstand, aber dem besseren Torverhältnis würde dem PSV ein Erfolg zum Aufstieg reichen.

Zwei Treffer von Prietzel

Gestern musste Lehwald zum wiederholten Mal mit ansehen, dass sein Team selbst sein größter Gegner ist. „Das war wieder PSV live. Die Mannschaft quält mich massiv, aber mittlerweile stört es mich schon gar nicht mehr“, sagte Lehwald mit einer Portion Sarkasmus. Die Gäste versäumten es, nach einer 2:0-Führung, die Marvin Prietzel (3., 29.) jeweils nach Vorarbeit von Kadir Güzel erzielt hatte, den Vorsprung entscheidend auszubauen.

Für diese, so Lehwald, „Arroganz“ wäre der Favorit beinahe bestraft worden. Denn nach dem Anschlusstreffer des SC 26 in der 80. Minute hatte der Abstiegskandidat 300 Sekunden später die große Chance zum Ausgleich. Er traf mit einem Kopfball aber nur die Latte. Weitere zwei Minuten darauf wurde Werner Lehwald von seinen Qualen erlöst. Der schon früh für den mit muskulären Problemen ausgeschiedenen Andre Vieira ins Spiel gekommene Dennis Kiewitz markierte den 3:1-Endstand.

PSV Wesel: Erhart – Vieira (39. Kiewitz), Sürek, Kirsch, Giesen, Meyer, Bossow (71. Cwiek), Tuncel, Güzel, Schild (83. Serifi), Prietzel.

Quelle: RP

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Bunte Kostüm-Meile Rheinufer

Japan-Tag

Bunte Kostüm-Meile Rheinufer

Tausende Neuigierige waren nach Veranstalterangaben bereits am frühen Samstagnachmittag am ... mehr 

Mit Tee und Scones auf dem Rhein

Thronjubiläum von Queen Elizabeth II.

Mit Tee und Scones auf dem Rhein

Am Sonntag feiert Großbritannien das diamantene Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. Pat Haselwood, Vorsitzende des British Women's Club Dü ... mehr 

Vom Niederrhein
Aus der Region

Fahrer nach Unfällen flüchtig

Lkw beschädigt drei A44-Tunnel

Mönchengladbach/Viersen

A61: drei Unfälle, drei Verletzte

Neonazi-Aufmarsch beendet

Rechtsextreme ziehen aus Hamburg ab

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Tragischer Unfall: 400 Schafe fallen auf Autobahn

Hunderte Schafe sind in der Nacht zu Freitag auf eine Straße in Melbourne gefallen, als ein Tiertransporter auf einer Brücke umkippte und ... mehr 

Aus der Nachbarschaft
MEHR

Fußball

SV Bislich wohl gerettet

Die gute Nachricht kam per E-Mail und beschert dem SV Bislich mit großer Wahrscheinlichkeit vorzeitig den Klassenerhalt. Staffelleiter Holger Tripp teilte dem Fußball-Bezirksligisten mit, dass er zwei Punkte am Grünen Tisch gewonnen hat. mehr

 

Fußball

SV Schermbeck beginnt mit dem Stadionumbau

Die sportliche Qualifikation für die NRW-Liga hat der SV Schermbeck geschafft. Jetzt beginnt der Verein damit, den Waldsportplatz tauglich für die künftig fünfthöchste Fußball-Klasse zu machen. Rund 150 000 Euro wird der SVS in den Umbau der Anlage ... mehr