Fußball SV Brünen II mit starken Nerven zum Titel

Fußball · Der SV Brünen II sicherte sich am Samstag bei der Hamminkelner Fußball-Stadtmeisterschaft für zweite Mannschaften in der Halle am Mumbecker Bach den Titel.

 Der neue Meister SV Brünen II (dunkles Trikot) schaltete Titelverteidiger Hamminkelner SV II im Halbfinale im Neunmeterschießen aus.

Der neue Meister SV Brünen II (dunkles Trikot) schaltete Titelverteidiger Hamminkelner SV II im Halbfinale im Neunmeterschießen aus.

Foto: Jürgen Bosmann

Im Finale zweier B-Ligisten bezwang das Team von Trainer Matthias Michels den Ligarivalen GW Lankern II mit 5:3 nach Neunmeterschießen. "Wir sind mit einer sehr dünnen Personaldecke angetreten. Umso erfreulicher ist es, dass wir Stadtmeister geworden sind", sagte Michels.

Der Brüner Johannes Hartmann hatte in der regulären Spielzeit mit seinem Tor zum 2:2 in der letzten Minute dafür gesorgt, dass die Entscheidung vom Punkt aus fallen musste. Zuvor waren die Grün-Weißen durch einen Treffer von David Bröker (10.) in Führung gegangen. Der Lankerner Jan van der Linde traf in der 16. Minute zuerst zum 1:1 ins eigene Tor. 180 Sekunden später machte er mit dem 2:1-Führungstreffer seinen Fehler wieder wett. Im Spiel um Platz drei bezwang Titelverteidiger Hamminkelner SV II den VfR Mehrhoog mit 9:5.

Bereits im Halbfinale gegen den Hamminkelner SV II hatte der SV Brünen II die besseren Nerven gehabt. Zwar gab das Team in der regulären Spielzeit noch eine deutliche 4:1-Führung in kürzester Zeit aus der Hand. Im anschließenden Neunmeterschießen behielten die Brüner dann aber mit 7:5 die Oberhand. Im zweiten Halbfinale bezwang GW Lankern II den VfR Mehrhoog II mit 4:2.

BW Dingden II musste nach der Vorrunde die Segel streichen. In der Gruppe A bezwangen die Blau-Weißen zwar den späteren Meister mit 2:1. Doch gegen GW Lankern II unterlagen sie mit 1:3 — der Einzug ins Halbfinale wurde aufgrund des schlechteren Torverhältnisses verpasst. In der Gruppe B gab's für den HSV II Erfolge gegen den VfR Mehrhoog (7:4) und BW Wertherbruch (4:0). Im dritten Gruppenspiel setzte sich der VfR gegen Wertherbruch mit 2:0 durch.

SV Brünen II: Veelmann - Milewski, Heitkamp, Moshövel, Tinnefeld, Hoppmann, Lippert.

(stgi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort