Fußball: Landesliga-Spitzenreiter muss wachsamer sein
VON RENE PUTJUS - zuletzt aktualisiert: 20.04.2010Bei den Landesliga-Fußballern des SV Sonsbeck läuft's nicht rund. Unkonzentriertheiten wurden in den letzten Partien eiskalt bestraft, der Tabellenführer ließ Federn. Und nun gastiert morgen Abend (19 Uhr) auch noch die zweitstärkste Auswärtsmannschaft im Willy-Lemkens-Sportpark – der VfR Warbyen. Die Truppe von Trainer Joris Ernst holte bis dato auf fremdem Geläuf 26 Zähler. Gleichwohl führen die Rot-Weißen mit 31 Zählern und ohne Niederlage die Heimtabelle an.
Coach Horst Riege appelliert zum wiederholten Mal an seine Schützlinge, im vierten Spiel innerhalb zehn Tagen wachsamer zu sein, als zuletzt in Straelen oder Osterfeld und "nach einer Führung nachzulegen". Und er meinte weiter: "Nach dem 3:3 am Sonntag müssen wir gegen Warbeyen wieder aufstehen." Daniel Beine ist weiterhin gesperrt. Thorsten Schikofsky hatte sich beim Freitag-Training verletzt. Mit einem Sieg würde der SVS den ärgsten Verfolger, den 1. FC Bocholt, unter Druck setzen.
Der Tabellenzweite holt seine Begegnung in Kleve erst am Donnerstagabend nach. VfR-Coach Ernst kündigte derweil an, "etwas Zählbares" mit nach Warbeyen nehmen zu wollen. Warum seine Truppe auswärts wesentlich stärker ist als zu Hause, kann er sich indes nicht erklären. "Uns kommt wohl zugute, wenn der Gegner mitspielt. Und das machen Heimmanschaften ja eigentlich." Daher unterstrich Riege: "Wir müssen hinten sehr gut stehen."
Gegner VfR Warbeyen
Der VfR Warbeyen zeigte vorgestern beim 0:1 in Sterkrade mit die schlechteste Saisonleistung und belegt nach 23 absolvierten Partien mit 42 Punkten (39:25) den dritten Tabellenplatz.
Rainer Krohn, Jens Stein, Manuel Naß und Markus Staar sind verletzt. Tobias Czesnik, der treffsicherste Spieler, fehlte zuletzt wegen einer Grippe. So wird morgen wieder der 43-jährige Johannes Hillebrand zum Kader gehören, wie Trainer Joris Ernst ankündigte.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum