Fußball: Sonsbecker Tore erwärmen Coach Riege
zuletzt aktualisiert: 03.02.2012Fußball (RP). Drei nicht alltägliche Treffer bekamen die Anhänger des SV Sonsbeck im Testspiel gegen den SV Budberg zu sehen. Der Niederrheinligist setzte sich mit 3:1 (1:0) durch. "Bei den frostigen Temperaturen kam allerdings kein richtiges Fußballspiel zustande", sagte Trainer Horst Riege, der sich zumindest an den Toren erwärmen konnte. Manfred Wranik erzielte mit einem Volleyschuss in die Giebel in der 40. Minute die Führung. Das 2:1 und 3:1 fielen nach schönen Kombinationen. Zunächst legte Dennis Schmitz für Danny Rankl auf (74.), dann traf Dennis Tegler nach Vorarbeit von Rankl (82.). Hochkarätige Chancen vergaben Marvin Braun mit einem Lattenschuss (10.) sowie Schmitz, der frei vor dem Tor an SVB-Keeper Thorsten Feß scheiterte (80.).
Remers spielt nun für Veen
Frank Pomrehn, der Coach des Landesligisten, sprach von einem ausgeglichenen Spielverlauf. Tobias Barnowski markierte den zwischenzeitlichen Ausgleich (65.). Marcel Sura und Helge Coerdt ließen ihre Möglichkeiten nach dem Seitenwechsel ungenutzt. Winterpausen-Zugang Sebastian Kaczmarek musste mit einer Knieprellung kurz nach der Pause ausgewechselt werden.
Sonsbeck: Weigl (46. Engels); Jagenburg (65. Esper), M. Müller, Tegeler, Möllenbeck (46. Schmitz), Hahn (46. Hastedt), Kästner, Braun, Wranik (46. Rohrbach), Pastoors, Terlinden (46. Rankl); Budberg; Feß; Hahn, Iwe, Coerdt, Pacynski, Schmitz, S. Temath (70. Albeck), Sura, Böttcher, Kaczmarek (50. Kunzel), Barnowski.
Fußballer Armin Remers, der sich beim B-Ligisten TuS Xanten nach 20 Jahren abmeldete (die RP berichtete), hat sich Borussia Veen angeschlossen und im Testspiel gegen die DJK Appeldorn debütiert. "Unser Team ist sehr jung und braucht vor allem im Mittelfeld eine Führungsposition, die er übernehmen soll", erklärte Co-Trainer Eddi Dagdevir. Mit Remers unterlag der A-Ligist zu Hause mit 0:2 (0:0). Die A-Jugendlichen Eike Schultz und Lukas Kaisers liefen erstmals für die "Erste" auf. – Den fünften Sieg in der fünften Vorbereitungspartie feierte Concordia Ossenberg beim TuS Baerl. Das Team von Coach Frank Misch gewann mit 3:0 (3:0). Marcel Kühnen, Benjamin Puppe sowie Björn Below trafen. In der Offensive des B-Ligisten lief auch Okan Erdogan auf, der vor der Winterpause für SV Millingen gespielt hat.
Info: Das Testspiel der Sonsbecker gegen den 1. FC Kleve ist auf den 15. Februar, 19.30 Uhr, verlegt worden.
Jetzt weiterlesen und die Rheinische Post testen.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum