Erkelenz 22-Jährige von Autofahrer ausgebremst und geschlagen

Erkelenz · Der Fahrer eines dunklen BMW hatte eine 22-jährige Autofahrerin aus Tönisvorst auf der A46 immer wieder überholt und wieder ausgebremst. Auf einem Parkplatz wurde die Frau schließlich von dem Beifahrer aus dem dunklen Wagen geschlagen. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Die 22-jährige Frau aus Tönisvorst fuhr am Samstag gegen 21.15 Uhr die A61 von Mönchengladbach kommend in Richtung A46 und dann weiter in Richtung Erkelenz. Wie die Polizei mitteilt, was der Frau schon auf der A61 ein dunkler BMW aufgefallen, der stets die Fahrbahnen wechselte und andere Fahrzeuge überholte.

Auf der Abbiegespur zur A46 fuhr der BMW dann sehr dicht auf den Wagen der jungen Frau auf und überholte sie schließlich noch im Bereich des Beschleunigungsstreifens. Dann verlangsamte der BMW-Fahrer auf der A 46 wieder seine Geschwindigkeit und ließ die Tönisvorsterin überholen, um dann wieder auszuscheren. Er fuhr unmittelbar vor den Wagen der 22-Jährigen. Die junge Frau musste eine Vollbremsung bis zum Stillstand einleiten, um nicht mit dem BMW zusammenzustoßen.

Die Frau fuhr erneut an dem BMW vorbei, weil dieser langsam auf der rechten Spur fuhr, und verließ die Autobahn an der Abfahrt Erkelenz Ost. Sie hielt an einem Parkplatz an der Landstraße 354, um sich nach dem Zwischenfall zu beruhigen. Sie war bereits aus dem Fahrzeug ausgestiegen, als auch der BMW auf den Parkplatz fuhr. Der Wagen hielt hinter ihrem Pkw an und der Beifahrer stieg aus. Er kam auf die junge Frau zu und schlug ihr gegen den Kopf. Dann setzte sich der unbekannte Mann wieder in den BMW und der Wagen fuhr in unbekannte Richtung davon.

Die Frau meldete sich anschließend bei der Erkelenzer Polizei. Nach ihren Angaben war der Beifahrer etwa 25 bis 30 Jahre alt und südländischer Abstammung. Er hatte dunkle kurze Haare, die an den Seiten abrasiert waren. Er trug ein schwarzes T-Shirt mit einem Bild darauf. Auch der Fahrer war etwa 25 bis 30 Jahre alt, ebenfalls südländischer Abstammung und hatte dunkles kurzes Haar. Er trug ein Hemd. Bei dem BMW handelte es sich um ein dunkles Fahrzeug, älteren Baujahrs.

Hinweise an die Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 9200.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort