Erkelenz: Keller voll Wasser gelaufen
zuletzt aktualisiert: 23.02.2012Erkelenz (RP). Wasser lief zu einer Haustüre hinaus. Dadurch ist gestern aufgefallen, dass es in einem derzeit unbewohnten Haus am Ulmenweg in Kückhoven einen Wasserschaden geben muss.
Nach dem Einsatz berichtete Franz-Josef Jansen von der Löschgruppe Holzweiler, dass es im ersten Obergeschoss des Hauses "wahrscheinlich schon vor Tagen einen Frostschaden an einer Wasserleitung gegeben haben muss, die dadurch gebrochen ist". Wasser sei daraufhin von dort bis in den Keller gelaufen, "so dass jetzt alle Etagen durchnässt sind". Als der Keller voll war, trat das Wasser aus dem Gebäude. Und das fiel gestern dann auf.
"Wir haben mit zwölf Kameraden rund 350 Kubikmeter Wasser aus dem Keller gepumpt, wobei der letzte Teil von einer Spezialfirma entfernt werden musste, weil er ölverseucht war", erklärte Franz-Josef Jansen, Wehrleiter der Löschgruppe Holzweiler. Für die Feuerwehr hatte der Einsatz um 9.10 Uhr begonnen und endete gegen 12.30 Uhr.
Jetzt weiterlesen und die Rheinische Post testen.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum



