Erkelenzer Land: Schlägereien überschatten Karnevalsfeiern
zuletzt aktualisiert: 24.02.2009Erkelenzer Land (RPO). Brutale Auseinandersetzungen begleiten den Karneval weiter. Am Sonntag musste die Polizei zu zahlreichen Schlägereien in Zusammenhang mit Umzügen ausrücken.
Viele der Beteiligten standen erheblich unter Alkoholeinfluss. In Ratheim gab es drei Brennpunkte, wo sich Jugendliche in die Haare gerieten. Hier wurden zwei junge Männer in Gewahrsam genommen, um weitere Straftaten zu verhindern. Einer der beiden leistete erheblichen Widerstand gegen die Polizeibeamten; auch ein Diensthund musste eingesetzt werden.
In Wassenberg wurde u.a. auf der Brühlstraße ein junger Mann handgreiflich. Außerdem meldet die Polizei Körperverletzungen aus Gerderath, Granterath. Der Rosenmontag war dagegen "sehr ruhig", so die Zwischenbilanz der Polizei am frühen Abend. Bei einer Prügelei am Rande des Erkelenzer Zugs hatte sie dennoch eingreifen müssen.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum



