Erkelenz: Streit um Awacs-Flüge
VON MICHAEL HECKERS - zuletzt aktualisiert: 10.06.2010Erkelenz (RPO). Der Nato-Awacs-Verband weist darauf hin, dass bis zum 30. Juni Flugzeuge auch nachts in Geilenkirchen-Teveren starten und landen.
ARCHIV
Die Nachtflüge seien erforderlich, um die Einsatzbereitschaft der Piloten für die Erfüllung aller Aufgaben aufrechtzuerhalten und um den durch Vulkanasche und die Überprüfung der Luftfahrzeugflotte auf Korrosionsschäden verursachten Ausfall von Übungsflügen auszugleichen.
Der Grünen-Ortsverband Geilenkirchen forderte den Awacs-Verband gestern auf, zum Schutz der Bevölkerung auf die nächtlichen Übungsflüge zu verzichten. Man werde beim Bundesverteidigungsministerium die Rechtmäßigkeit dieser Übungsflüge prüfen lassen, kündigen die Grünen an.
Quelle: RP
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:
Anzeige:
Aktuell bei RP Online
Vom Niederrhein
Aus der Region
Video
Aus der Nachbarschaft
Mehr aus Erkelenz
Bilder aus Erkelenz
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum



