Drei tote Igel in Erkelenz Tierquäler missbrauchen Igel als Golfbälle

Erkelenz · Zeugen hatten am Freitagabend gegen 20.50 Uhr zwei junge Männer beobachtet, die mit drei Igeln auf der Straße Hinter den Hecken Golf spielten. Die Tiere überlebten den Vorfall nicht. Die Polizei ermittelt.

Tierquälerei: Fälle in NRW
43 Bilder

Fälle von Tierquälerei in NRW

43 Bilder
Foto: Theo Titz

Die Zeugin, die den Vorfall von Tierquälerei am Freitagabend beobachtet hatte, dachte laut Angaben der Polizei zunächst, dass die Männer mit Bällen spielten. Als sie dann entdeckte, dass es sich um drei Igel handelte, rief sie eine weitere Person hinzu. Die beiden jungen Männer stiegen daraufhin in einen roten VW Polo und fuhren davon.

Einer der Männer soll 1,75 Meter groß und kräftig gewesen sein, während der zweite Mann etwa 1,85 Meter groß und auffallend schlank war. Beide sollen deutsch gesprochen haben. Die drei Igel überlebten die Misshandlung nicht.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Hinweise an die Polizei in Erkelenz unter der Rufnummer: 02452 9200.

Zuletzt waren im Raum Willich im Kreis Viersen vermehrt Fälle von Igeltötungen aufgetreten. Unbekannte haben bislang 14 Igel lebend angezündet. Auch hier laufen die Ermittlungen. Ob hier ein Zusammenhang besteht, ist unklar.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort