Erkelenzer Land: Top-Stars vor der Haustür
VON MARKUS PEGGEN - zuletzt aktualisiert: 19.03.2008Erkelenzer Land (RPO). Herbert Grönemeyer, Chris de Burgh, die Fantastischen Vier, die Höhner, Howard Carpendale – jede Menge Spitzen-Musiker kommen in den nächsten Monaten die Region. Für die meisten Konzerte gibt es auch noch Karten.
In den nächsten Wochen und Monaten geben sich eine Reihe von nationalen und internationalen Top-Stars in der Region die Klinke in die Hand. Zu den absoluten Knüllern des Jahres zählt Herbert Grönemeyer – er kommt gleich zweimal in die Region: am 31. Mai nach Düren und eine Woche später, am 6. Juni, in den Borussia Park nach Mönchengladbach. Dafür sind sogar noch wenige Restkarten erhältlich. Heiß begehrt dürfte auch der Auftritt der „Fantastischen Vier“ am 22. August in Heinsberg sein.
Carpendale in Heinsberg
Restlos ausverkauft ist schon das Comeback-Konzert von Schlager-Legende Howard Carpendale in der Kreisstadt. Er wird im Rahmen der PS-Auslosung der Kreissparkasse am 20. Juni auf dem Burgberg singen. Ebenfalls in der Kreisstadt spielen zum Beginn der Fußball-Europameisterschaft am 7. Juni die Höhner auf dem Marktplatz. Dort wird Ex-Höhner-Gitarrist Ralle Rudnik auf seine ehemaligen Kollegen treffen, denn er ist mit seiner Band „Montevideo“ ebenfalls dabei. Einen Tag später steht an gleicher Stelle mit „Sahnemixx“ eine überaus erfolgreiche Udo-Jürgens-Cover-Band auf der Bühne. Zum Ende der EM haben die Organisatoren am 28. Juni die „Queenkings“ und zum Finale am 29. Juni die Klosterthaler verpflichtet.
Zum Lachen
Zu Lachen gibt es auch einiges: So startet Christian Pape sein erstes Solo-Projekt am 25. April in der Leonhards-Kapelle in Erkelenz. Am 8. Mai ist Bernd Stelter „Mittendrin“ in der Aula Hückelhoven, während das Rurtaltrio noch mal „Heiße Küsse in Königswinter“ am 13. März in Wickrath verteilt, bevor es vom 24. bis 26. Oktober zu den großen „Selfkant-Festspielen“ aufbricht.
Karten für diese Veranstaltungen und weitere Ereignisse unter anderem bei der Rurtal-Produktion, Tel. 02431 1718.
Höhner in Jülich
Schon vor der Europameisterschaft gibt es die Höhner bei der Neuauflage der „Höhner Rockin Roncalli-Show“. Dabei ist die Band mit dem neuen Programm „Salto Globale“ im Brückenkopfpark Jülich vom 30. April bis 12. Mai zu sehen.
Chris de Burgh in Aachen
Unter dem Motto „A Summer Evening of Hits with Band & Orchestra“ wird Schmusesänger Chris de Burgh das absolute Highlight bei den „Kurpark Classix“ am 16. August in Aachen sein. Ebenfalls in Aachen lässt es Comedy-König Otto am 16. Mai krachen, Liedermacher Reinhard Mey ist am 19. Oktober in der Kaiserstadt.
Open Air in den Niederlanden
Auch zwei Open-Air-Festivals liegen fast vor der Haustür: Vom 30. Mai bis 1. Juni steigt im niederländischen Landgraaf bei Geilenkirchen das „Pinkpop-Festival“ unter anderem mit Metallica und Rage Against the Machine. Beim „Bos- pop-Festival“ im niederländischen Weert stehen am 12. und 13. Juli Santana, Europe und Mick Hucknall auf der Bühne.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum



