Jüchen Jüchens Realschüler laufen Marathon in Köln

Jüchen · Die Realschule Jüchen hat zum ersten Mal am Kölner Schulmarathon teilgenommen. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich 19 Schüler der Realschule Jüchen auf den Weg in die Domstadt. Unterstützt wurden sie von Eltern an den Wechselstationen und einer Sportlehrerin.

 Mit mehreren Staffeln trat die Jüchener Realschule beim Marathon in der Domstadt an.

Mit mehreren Staffeln trat die Jüchener Realschule beim Marathon in der Domstadt an.

Foto: K.N.

Drei Staffeln aus den Jahrgangsstufen 8 und 9 wollten sich mit Schülern anderer Schulen auf der 42,195 km langen Strecke messen. Sechs Schüler teilen sich die Laufstrecke (3x 5 km, 2x 10 km, 1x 7,2 km) in diesem Staffelwettbewerb für Schulen, und alle meisterten ihre Teilstrecke in einer guten Zeit.

Die Staffel der Klasse 9c kam als erstes der Jüchener Teams mit einer Zeit von 3:34,38 Stunden durchs Ziel und belegte damit Platz 15 in ihrer Altersklasse. Mit einer Zeit von 3:48,33 Stunden kam die Staffel der Klasse 9b ins Ziel und belegte Platz 32 in ihrer Altersklasse. Kurz danach folgte auch die Mixed-Staffel aus Schülerinnen und Schülern der Klassen 9a/d und 8b mit einer Zeit von 3:56,35 Stunden und kam auf Platz 39 in ihrer Altersklassenwertung.

Beim Kölner Schulmarathon nahmen in diesem Jahr 361 Staffeln teil und alle drei Staffeln der Realschule Jüchen platzierten sich mit guten Zeiten im ersten Drittel. Es war eine schöne Premiere bei guten Bedingungen mit viel Elternunterstützung und viel Spaß.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort