Jüchen Mann wird in brennender Scheune verletzt

Jüchen · An der Grevenbroicher Straße / Hemmerdener Straße hat am Freitag gegen 13 Uhr eine Scheune gebrannt. Ein Mann wurde verletzt.

Mann wird in brennender Scheune verletzt
6 Bilder

Mann wird in brennender Scheune verletzt

6 Bilder

Beim Eintreffen der Ordnungshüter stand die Halle in Vollbrand. Die Feuerwehr hatte die Löscharbeiten aufgenommen. Die Polizei musste den Brandort weiträumig absperren.

Nach den ersten Erkenntnissen hat in der Halle ein Mann an einem Auto gearbeitet. Dabei ist es aus noch ungeklärter Ursache zu einer Verpuffung gekommen, bei der sich der 63-jährige schwere Brandverletzungen zuzog.

Zum Abtransport des Verletzten forderten die Rettungskräfte einen Rettungshubschrauber an, der auf dem Kirmesplatz am Stessener Pfad landete und den Verletzten in eine Spezialklinik flog.

Die Löscharbeiten sind mittlerweile zum größten Teil abgeschlossen. Da der Verdacht besteht, dass Gebäudeteile einstürzen könnten, prüfen Vertreter der Gemeinde und des THW, ob hier weitere Maßnahmen (Abbruch) erforderlich werden. Die Sperrmaßnahmen bleiben bis auf weiteres bestehen.

Die Kriminalpolizei hat den Brandort beschlagnahmt und übernimmt die Ermittlungen, wenn ein Betreten des Brandortes gefahrlos möglich ist.

Weitere Personen wurden nicht verletzt. Über die Höhe des entstandenen Schadens können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort