Jüchen Rollerfahrer stürzte auf schneeglatter Fahrbahn

Jüchen · Weil er auf schneeglatter Fahrbahn abbremsen musste, stürzte am Mittwoch ein Mann aus Jüchen (59) mit seinem Motorroller auf der Wilhelmstraße. Er musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.

Schnee im März bringt Staus in NRW
12 Bilder

Schnee im März bringt Staus in NRW

12 Bilder

Der 59-jähriger Rollerfahrer aus Jüchen war am Mittwoch gegen 15.10 Uhr mit seinem Roller auf der schneebedeckten Wilhelmstraße in Fahrtrichtung Alleestraße unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, parkten am rechten Fahrbahnrand Autos. Dem Rollerfahrer kam an der Engstelle ein Fiat Punto entgegen.

Der 46-jähriger Autofahrer erkannte die Situation und lenkte seinen Kleinwagen an den Straßenrand, um den Rollerfahrer gefahrlos passieren zu lassen. Dieser wiederum bremste seinen Roller ab, kam ins Rutschen und stürzte auf die Straße. Zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam es nicht.

Schwer verletzt transportierte ein Rettungswagen den 59-jährigen Jüchener in ein Krankenhaus.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort