Kempen 20-Jähriger aus St. Hubert stirbt nach Unfall

Kempen · Ein 20-Jähriger aus St. Hubert ist am frühen Sonntagmorgen im Krankenhaus an den Folgen der Verletzungen gestorben, die er am Samstagabend bei einem Unfall auf der Stendener Straße in St. Hubert erlitten hatte.

Wie die Polizei weiter mitteilte, war am Samstagabend gegen 21.18 Uhr ein 18-Jähriger aus Kempen mit seinem offenen Cabriolet auf der Stendener Straße in Richtung Bendheide unterwegs. Im Fahrzeug befanden sich der später gestorbene 20-Jährige, ein weiterer 20-Jähriger aus St.

Hubert sowie zwei 17-jährige Jugendliche aus St Hubert und aus Krefeld. Ausgangs einer Linkskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich in einem Feld.

Dabei wurden die drei Personen, die sich auf der Rückbank befanden und nach Polizeiangaben nicht angeschnallt waren, aus dem Fahrzeug geschleudert. Neben den später gestorbenen 20-Jährigen wurden auch die beiden 17-Jährigen schwer, der Fahrer und sein 20-jähriger Beifahrer leicht verletzt.

Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Mehrere Personen, die an der Unfallstelle Erste Hilfe leisteten, zeigten nach Angaben des Kempener Feuerwehrsprechers leichte Schocksymptome, wurden aber von Angehörigen abgeholt, nachdem sie vor Ort ärztlich betreut worden waren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort