Kempen Prozess gegen Olaf H.: Revisionsbegründung liegt dem Gericht vor

Kempen · Im Fall des zu lebenslanger Haft verurteilten Familienvaters Olaf H. aus Schwalmtal, der nach Überzeugung des Krefelder Schwurgerichts am 3. September 2010 den zehnjährigen Mirco aus Grefrath entführt, missbraucht und ermordet hat, liegt der Kammer eine Revisionsbegründung vor. Das hat das Krefelder Landgericht mitgeteilt. Der jetzt 46-jährige Olaf H. war heute vor einem Jahr von der Soko Mirco in seinem Haus in Schwalmtal festgenommen worden und hatte die Ermittler zu Mircos Leiche im südlichen Kreis Kleve geführt.

Das Urteil im Mirco-Prozess
29 Bilder

Das Urteil im Mirco-Prozess

29 Bilder

Eine Faseranalyse hatte ergeben, dass Fasern auf der sichergestellten Kleidung des Jungen mit Fasern aus dem Firmenwagen des Schwalmtalers übereinstimmten. Olaf H. gestand die Tat, das Motiv blieb aber bis zum Schluss des Prozesses im Dunkeln. Das Schwurgericht hatte ihn Ende September 2011 zu lebenslanger Haft verurteilt und die besondere Schwere der Schuld festgestellt. Dagegen hatte der Verteidiger von Olaf H. Revision angekündigt.

(RP/url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort