Grefrath: Vermisster Mirco: Polizei zieht Großaufgebot ab
zuletzt aktualisiert: 09.09.2010 - 19:33Grefrath (RPO). Die Polizei stellt die großflächige Suche nach Hinweisen im Zusammenhang mit dem Verschwinden des zehnjährigen Mirco aus Grefrath ein. Das teilte die Polizei am Donnerstagabend mit.
Dennoch werde die Suche weitergehen. Den Ermittlern unter Federführung des Polizeipräsidiums Mönchengladbach werde ab Freitag eine Hundertschaft zur Verfügung stehen, die auf Anforderung gezielt einzelnen Hinweisen nachgehen wird.
Am Donnerstag hatte den dritten Tag in Folge ein Großaufgebot von 1000 Polizisten bis zum Einbruch der Dämmerung das Gelände durchsucht, diesmal in einem Streifen zwischen Grefrath und Nettetal – allerdings ohne durchschlagenden Erfolg.
Zwar entdeckten die Polizisten wieder mehrere Gegenstände, die nun auf ihre Bedeutung überprüft werden. Von Mirco haben die Ermittler nach wie vor keine Spur. Die Suchen im südlichen Kreis Kleve in der Wankumer Heide sind nach Polizeiangaben vorerst beendet. „Wenn es neue Hinweise gibt, werden wir aber auch wieder im südlichen Kreis Kleve suchen“, so ein Polizeisprecher.
Bei der Suche am Donnerstag setzte die Polizei auch wieder Hunde und einen Polizeihubschrauber ein. Diesen riefen die Suchtrupps zur Hilfe, wenn sie Flächen überprüfen mussten, die sich nicht betreten konnten. Auch Taucher standen wieder in Bereitschaft.
Rund 400 Hinweise gingen bislang nach Polizeiangaben aus der Bevölkerung ein. Die einzige heiße Spur ist nach Polizeiangaben eine Beobachtung von zwei Zeugen, die unabhängig voneinander am Freitagabend (3. September) am Straßenrand am Ortseingang von Grefrath einen dunklen Pkw Kombi stehen sahen. Dieser stand in unmittelbarer Nähe der Stelle, an der ein Passant am Samstag (4. September) das Fahrrad des vermissten Mirco gefunden hat.
Die neuesten Nachrichten und Berichte aus Politik, Wirtschaft, Panorama, Sport,
Kultur, Gesellschaft, Wissenschaft, Multimedia, Auto,
Reise und Beruf - im Archiv auch gratis recherchierbar. Dazu die besten Bilder,
Live-Ticker, Kolumnen und Hintergrundberichte.



