Bert Lindenlauf der Viktoria-Dauerbrenner
VON HERBERT GRASS - zuletzt aktualisiert: 16.11.2009Kontinuität steht bei Viktoria Katzem ganz oben auf der Prioritätenliste, und das zeigte sich einmal mehr auf der Jahresversammlung. Kontinuität vor allem an der Spitze der 90-jährigen Viktoria, die Bert Lindenlauf seit 24 Jahren besetzt. Und die wird er auch weiter innehaben, beauftragten ihn die 53 Versammlungsteilnehmer doch erneut mit dem Vorsitz. Zuvor hatte es nach dem Vortrag der Viktoria-Hymne aber erst einmal Ehrungen gegeben: Wilfried Bischoffs und Thomas Schläger (25 Jahre Viktorianer) sowie erneut Thomas Schläger und Agim Laci für 15 Jahre aktive Vorstandsarbeit. Dazu gratulierte für den Mittelrheinverband der 2. Vorsitzende des Fußballkreises Heinsberg, Dieter Lindenlauf, wie Cousin Bert ein "Ur-Viktorianer".
Sportlich lief es im vergangenen Jahr zwar nicht wie gewünscht, denn die "Erste" stieg aus der Bezirksliga ab. Trotzdem ist man mit der aktuellen Situation nicht unzufrieden, vertraut auch in der nächsten Spielzeit dem bewährten Trainerteam.
Reger Trainingsbetrieb herrscht auch in den anderen Abteilungen, so in der Damen- und Herrengymnastik, dem Nordic-Walking, der Radwander- und Wandergruppe sowie bei den Ü40-Kickern in einer Spielgemeinschaft mit dem VfR Granterath. Im Nachwuchsbereich wurde die gute Zusammenarbeit mit TuS Kückhoven und STV Lövenich hervorgehoben, die es ermöglicht, alle Klassen zu besetzen. Als besondere Aktivitäten wurden der Kindergarten-Cup, das eigene Jugendturnier und das Ferienzeltlager genannt. Auch im Nachwuchsbereich ist Kontinuität angesagt, denn auch hier wurde der langjährige Jugendleiter Franz-Josef "Frajo" Conen mit seinem Team von der Jugendversammlung gewählt.
Der Vorstand der Katzemer Viktoria: Bert Lindenlauf (Vorsitzender), Günther Hamacher, Hans-Josef Schmitz (Stellvertreter), Klaus Schreiber (Geschäftsführer), Norman Jöris, Stefan Jäger (Stellvertreter), Hans Lennartz (Kassierer), Christoph Moll, Dirk Lindenlauf, (Stellvertreter), Friedel Zumborn (Sozialwart), Susi Meurer (Fachwartin Damen); Obleute: Dirk Lindenlauf (Senioren), Bernd Walter (Alte Herren), Josef Jäger (AH Ü40), Beirat: Peter Küpper, Heinz Josef Portz, Theo Schläger, Hans Schmitz.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum