kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Fußball: Ratheim stolpert über Straeten

VON PHILIPP DOHMEN - zuletzt aktualisiert: 03.09.2010

b-liga, staffel 2 Trotz englischer Woche zeigte das arbeitstätige Fußballvolk der Kreisliga B erstaunlich schnellen und ansehnlichen Sport zu abendlicher Stunde. Die Germania fegte Unterbruch nach Hause, und Waldenrath/Straeten mischte in Ratheim den Aufstiegsfavoriten Nummer eins auf.

Germania Hilfarth – VfR Unterbruch 6:1 (3:1). Die Gäste waren in Gedanken wohl noch im Urlaub – anders war deren Teamleistung nicht zu erklären. Die Germanen wird es gefreut haben. Für sie trafen Hakan Yilgin (8., 25., 87.), Bayram Selbi (40., 60.) und Kalyar (72.). Benjamin Herkenrath (14.) gelang zumindest der Ehrentreffer.

SV Waldfeucht/Bocket II – Concordia Haaren 1:2 (0:1). Beide Mannschaften lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe, am Ende gewann dann aber doch der Favorit. Andrè Jöris (20.) und Dennis von Birgelen (85.) trafen für die Concordia, Jan Schmitz (70.) für den Gastgeber.

VfJ Ratheim – Viktoria Waldenrath/Straeten 0:2 (0:0). Die "Überläufer" (bislang in der Staffel 3 beheimatet) gewannen auch das zweite Spiel in ihrer neuen Staffel. Eric Franzen (48.) besorgte die Führung, Frank Tammer (58., Foulelfmeter) die Entscheidung.

1. FC Wassenberg/Orsbeck – Union Schafhausen II 2:2 (0:0). Nach der Wassenberger Führung durch Enrico Casas (55.) wendete Jochen Schmitz durch zwei verwandelte Elfmeter (62., 73.) das Blatt. Tobias Fierold (85.) rettete zumindest den verdienten Punkt für den Aufsteiger.

SSV Kirchhoven – TuS Jahn Hilfarth 0:1 (0:0). Das Spiel fand praktisch nur in einer Hälfte statt – in der Hilfarther. Dennoch fiel das Tor auf der anderen Seite. Daniel Novak (75.) war der Schütze für die Elf von Spielertrainer Maik Honold.

Concordia Birgelen – BC 09 Oberbruch II 1:2 (0:0). Eigentlich hatte die Concordia ihren Gegner gut in Griff. Doch den Anfang des zweiten Durchgangs verpennte die Allwicher-Truppe komplett und fing sich zwei Tore binnen vier Minuten. Der Anschlusstreffer durch Simon Jansen (89.) kam dann zu spät.

FC Randerath/Porselen – SV Grün-Weiß Karken 1:1 (1:1). Jede Menge Chancen auf beiden Seiten durfte man in Porselen beobachten. Die Punkteteilung wurde nach einem ebenso attraktiven wie unterhaltsamen Kick als gerecht bezeichnet. Ronny Nkongo (2.) sorgte für die frühe Gästeführung, doch Holger Schubert egalisierte noch vor der Pause (37.) per Strafstoß für die Elf des neuen Spielertrainers Sven Regn.

Quelle: RP

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Mutmaßlicher Düsseldorfer NSU-Helfer frei

Haftbefehl gegen Carsten S. aufgehoben

Mutmaßlicher Düsseldorfer NSU-Helfer frei

Die Bundesanwaltschaft hat zwei weitere mutmaßliche Unterstützer der terroristischen Vereinigung "Nationalsozialistischer Untergrund" (NSU) ... mehr 

Brutale Übergriffe in Bahnhöfen

Mönchengladbach

Brutale Übergriffe in Bahnhöfen

Im Mönchengladbacher Hauptbahnhof wurden an Pfingsten zwei Frauen brutal von Jugendlichen attackiert. Am gleichen Tag ereignete sich eine we ... mehr 

Vom Niederrhein
Aus der Region

Unges Pengste 2012

Ein Winzer feiert Unges Pengste

Jugendliche verprügeln Frauen in Mönchengladbach

Polizei hofft auf Videomaterial aus Aachen

Haftbefehl gegen Carsten S. aufgehoben

Mutmaßlicher Düsseldorfer NSU-Helfer frei

Unges Pengste 2012

Ein Winzer feiert Unges Pengste

Nach abgewiesenem Hertha-Protest

Fortuna vermisst die Freude

Video

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Trailer "James Bond Skyfall"

In dem neustens Fall wird Bonds Loyalität seiner Chefin M gegenüber auf eine harte Probe gestellt, als seine Vorgesetzte von ihrer ... mehr 

Aus der Nachbarschaft
MEHR
In der kommenden Saison wird der einstige Zweitligist aus Ahlen wohl in der Viertklassigkeit spielen.

Fußball

Beeck II nach 0:2 noch 5:3 – Leuker trifft dreimal

Am Samstag vor einer Woche, beim 2:5 gegen Dremmen, musste wie Marcel Göbels auch Daniel Leuker erst einmal auf der Bank Platz nehmen – im Sturm liefen René Schnitzler und Alex Back aus Beecks Erster Mannschaft auf. mehr

 
Beecks Kapitän Michael Enache feierte sein Comeback.

Alex Back, der verhinderte Held

In der 86. Minute hatte Beecks Neuzugang gegen Hüls die ganz große Chance zum 1:0, scheiterte aber an Keeper Tobias Rantzow. So blieb es beim 0:0. Chancen für einen Dreier hatte der FC aber vor allem in der Phase vor der Pause – so beim ... VON mario emonds  mehr