Schwanenberg geht in Oberbruch unter
VON HANS-RUDOLF RITZEN - zuletzt aktualisiert: 24.04.2009a Selber nicht gespielt und dennoch darf sich Tabellenführer Germania Kückhoven als Sieger des Nachholspieltags von gestern Abend fühlen. Denn sowohl der Tabellenzweite SV Schwanenberg (1:5 beim BC 09 Oberbruch) als auch der Dritte SV Waldfeucht/Bocket (1:2 gegen die SG Würm/Lindern) wurden unter die Verlierer geschickt. Wichtige Punkte im Abstiegsbereich sammelte Rot-Weiß Frelenberg durch den 3:1-Erfolg im Sechs-Punkte-Spiel gegen SC 09 Erkelenz II. Dagegen konnte der FC Randerath/Porselen nicht punkten (0:3 – SV Höngen/Saeffelen). Roland Millich erkämpfte ein Remis (2:2) bei Rhenania Immendorf.
Rhenania Immendorf – Roland Millich 2:2 (1:0). Gleich fünf Akteure musste die Rhenania ersetzen. Die ging dennoch kurz vor der Pause (39.) nach einer Ecke von Santos durch Florian Müller in Führung. Walter Schwan glich für Roland aus (53.). Nach Daniel Laumens Tor (83.) schien der Heimclub auf der Siegerstraße, doch Dima Widerkehr rettete den Gästen noch einen wichtigen Zähler (88.).
Rot-Weiß Frelenberg – SC 09 Erkelenz II 3:1 (2:1). Die Punkte blieben verdient in Frelenberg. Schon früh (5.) sorgte Marcus Böhm für das 1:0. Einen Foulelfmeter nutzte der Gast zum Ausgleich (10.). Andreas Klemt besorgte die erneute Führung (37.) und auch das 3:1 (70.).
SV WaldfeuchtBocket – SG Würm/Lindern 1:2 (0:1). Die Hausherren verschliefen die erste Hälfte. Michael Stepperath erzielte die Würmer Führung (20.). Mit Wut im Bauch kam der SV aus der Kabine, entfachte nun viel Druck, lief zunächst aber in einen Konter (Evren Kocak, 50.). Tobias Vraetz traf die Latte (65.). An die setzte auch Alexander Küsters das Leder (80.). Zu spät kam dann Oliver Wölfels Anschlusstor (90.).
FC Randerath/Porselen – SV Höngen/Saeffelen 0:3 (0:0). In dem offenen Spiel hatte Ra/Po die klareren Chancen. Ein Gäste-Doppelschlag (68. Rademacher, 70. Mark Lammertz) sorgte im Verlauf der zweiten Hälfte für eine Vorentscheidung. Die Heimelf riskierte nun alles, fing sich in der Schlussminute nach einem Konter durch Lammertz aber noch das 0:3 ein.
BC 09 Oberbruch – SV Schwanenberg 5:1 (2:1). Mit engagiertem Spiel kaufte der Gastgeber dem Tabellenzweiten den Schneid ab. Ein Schuss von Sinan Kapar fiel auf die Latte (4.). Wenig später (5.) konnte Oberbruchs Anhang bereits erstmals jubeln. Einen Eckball von Pascal Moll lenkte Brausten mit dem Kopf zu Dominic Moll, dessen Kopfball dann hinter Marcus Krull einschlug. Doch die Freude wehrte nicht lange. Christoph Cüppers glich aus (7.). Wiederum nur zwei Minuten danach die erneute Führung für den Oberbrucher BC durch Sandor Nagys abgefälschtem Freistoß. Cüppers prüfte René von den Driesch (15.). Nach Foul an Brausten nutzte Riva Kiazowa den Strafstoß zum 3:1 (50.). Beim 4:1 (68.) hob Kiazowa die Lederkugel mit sehr viel Gefühl über den Schwäne-Keeper ins Tor. Kapar traf noch zum 5:1 (80.).
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum