Veränderungen
zuletzt aktualisiert: 17.01.2009Nachdem Andreas Filipovic schon in der Hinrunde das sportliche Sagen bei Bezirksligist SC 09 Erkelenz übernommen hat, ändern sich nach der Winterpause weitere Kompetenzen im Trainerteam. So rückt Urgestein Harald Graumann vom Torwart- zum Co-Trainer auf. Nach der Verpflichtung von René Krienen als vermutlich neue Nummer eins musste wohl auch ein neuer Job für den bisherigen Stammkeeper Almir Botonjic gefunden werden, denn der soll ab sofort für die Form der Torleute (neben Krienen noch Stefan Nimpong) zuständig sein.
Aufgerüstet
Bei A-Ligist TuS Kückhoven wird weiter aufgerüstet. Nachdem schon vor der Winterpause die Verpflichtung von Eike Reinert für Aufsehen gesorgt hatte, präsentierten die Germanen bei der Erkelenzer Hallen-Stadtmeisterschaft mit André Hennen einen weiteren Neuzugang. Der kommt von Liga-Konkurrent BC Oberbruch, wo die Chemie zwischen ihm und (Wieder-)Trainer Friedhelm Frenken wohl nicht so gestimmt hat.
Kontinuität
Das junge Team von B-Ligist STV Lövenich, das sich bislang so glänzend präsentiert hat, bleibt auch in der nächsten Spielzeit einschließlich des Trainerduos Horst Ziegahn/Hansi Peisen (rp-foto: passage/archiv) weitgehend zusammen. Der Wechsel von Dennis Florack in der Winterpause zum VfJ Ratheim ist da sicher verkraftbar.
Langzeitverletzt
Seit rund drei Monaten ist David Katthagen, kongenialer Partner von Torjäger Danny Kloppmann beim A-Ligisten SV Schwanenberg, nun schon verletzt. "Irgendwas zwischen Oberschenkel und Leiste", lautet seine Diagnose. HERBERT GRASS
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum