kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Triathlon: Weltklasse gratuliert bei Hü(Wo)Man

zuletzt aktualisiert: 10.07.2010

Zu den Bestplatzierten des vom ASV Rurtal Hückelhoven organisierten 8. Hü(Wo)Man-Triathlons zu gehören, hat am Sonntag einen ganz besonderen Reiz: Beide Siegerehrungen – die für die Frauen um 12.15/12.30 Uhr, die für die Männer einen Stunde später – werden durch einen anerkennenden Händedruck von Beate Görtz aus Hückelhoven-Doveren aufgewertet.

Beate Görtz, Weltklasse-Triathletin, gratuliert in Hückelhoven.  Foto: RPO
Beate Görtz, Weltklasse-Triathletin, gratuliert in Hückelhoven. Foto: RPO

Die 41-Jährige Amateur-Triathletin vom ASV Köln machte erst vor einer Woche auf sich aufmerksam, als sie den "Kärnten-Ironman Austria" am Wörthersee mit einem unerwarteten dritten Rang im Profifeld abschloss. Dabei erreichte die Späteinsteigerin in den Triathlon, den sie erst im dritten Jahr betreibt, die Weltjahresbestzeit für Frauen der Altersklasse 40 auf der Langdistanz (3,8 km Schwimmen, 180 km Rad und 42,2 Laufen) von 9:38:56 Stunden.

Soviel Zeit werden die 160 Volks-Triathletinnen und -Triathleten (100 Einzelstarter und 60 in den Staffeln) bei weitem nicht brauchen, denn es geht "nur" um 500 Meter im Hallenbad, 20 Kilometer auf dem Rad rund um Hückelhoven und den abschließenden Lauf über fünf Kilometer durch die Hückelhovener City. Es gibt fünf Startgruppen – um 10, 10.25, 10.45, 11.05 und 11.45 Uhr.

Schon heute ist die Hückelhovener Innenstadt in "Triathlon-Hand", denn von der Schulsportbeauftragten des Kreises Heinsberg, Petra Hanßen, werden 160 Mädchen und Jungen ab 15.30 Uhr beim Schultriathlon auf die Reise geschickt. Je nach Alter sind 50 oder 100 Meter zu schwimmen, 2,8 oder 5,6 Kilometer mit dem Rad zu fahren und 500 oder 1000 Meter zu laufen.

Die Organisatoren machen sich wegen der heißen Temperaturen keine sorgen um die Kinder, da unter Sonnenkappen nur kurze Distanzen zurückzulegen sind, das Schwimmen geradezu passend anzusehen ist. Die Siegerehrung für die Schulen wird heute gegen 18 Uhr auf dem Bühnenwagen im Rathausbereich erwartet.

HANS GROOB

Quelle: RP

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Mutmaßlicher Düsseldorfer NSU-Helfer frei

Haftbefehl gegen Carsten S. aufgehoben

Mutmaßlicher Düsseldorfer NSU-Helfer frei

Die Bundesanwaltschaft hat zwei weitere mutmaßliche Unterstützer der terroristischen Vereinigung "Nationalsozialistischer Untergrund" (NSU) ... mehr 

Brutale Übergriffe in Bahnhöfen

Mönchengladbach

Brutale Übergriffe in Bahnhöfen

Im Mönchengladbacher Hauptbahnhof wurden an Pfingsten zwei Frauen brutal von Jugendlichen attackiert. Am gleichen Tag ereignete sich eine we ... mehr 

Vom Niederrhein
Aus der Region

Unges Pengste 2012

Ein Winzer feiert Unges Pengste

Jugendliche verprügeln Frauen in Mönchengladbach

Polizei hofft auf Videomaterial aus Aachen

Haftbefehl gegen Carsten S. aufgehoben

Mutmaßlicher Düsseldorfer NSU-Helfer frei

Unges Pengste 2012

Ein Winzer feiert Unges Pengste

Nach abgewiesenem Hertha-Protest

Fortuna vermisst die Freude

Video

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Trailer "James Bond Skyfall"

In dem neustens Fall wird Bonds Loyalität seiner Chefin M gegenüber auf eine harte Probe gestellt, als seine Vorgesetzte von ihrer ... mehr 

Aus der Nachbarschaft
MEHR
Spielertrainer Maik Honold (r.) arbeitet nun auch mit den Neuzugängen (v.l.) Markus Nentwig, René Welzbacher und Martin Schieren zusammen.

TuS Jahn Hilfarth schöpft aus dem Vollen

kreisliga b Während viele Vereine über personelle Engpässe stöhnen, steuert der TuS Jahn Hilfarth gegen diesen Trend. 45 Spieler für zwei Mannschaften sorgen für fast schon paradiesische Zustände. "Bis auf Frank Schmitz, der seine Karriere ... VON holger spiecker  mehr

 
Cheftrainer Thomas Schläger (l.) und Reserve-Coach Uwe Göbels (r.) präsentieren ihre Neuzugänge (obere Reihe v.l.) René Schüller, Davius Andrzejczak, Marcel Kahlke, (untere Reihe v.l.) Deniz Anic, Jörg Feister, Burcan Yelcan, David Stelzer und Dirk Houben.

Fußball

Viktoria Katzem peilt das obere Drittel an

Mit einer lockeren Trainingseinheit im Nysterbach-Stadion startete Viktoria Katzem die Vorbereitung auf die am 29. August beginnende Meisterschaftssaison 2010/11. In der sportlichen Verantwortung stehen nach wie vor Cheftrainer Thomas Schläger und ... VON HERBERT GRASS  mehr