Unges Pengste 2013 Ehrengeleit: Damen präsentieren Abendroben

Korschenbroich · Da konnten sich die Damen freuen: Pünktlich zum Ehrengeleit der Majestäten brach die Sonne durch die Wolken und die Königinnen Marlene Merckens und Juliane - an der Seite des Junggesellen-Königs - präsentierten am Montagabend prachtvolle Abendkleider.

Unges Pengste 2013: Ehrengeleit in Begleitung der Damen
47 Bilder

Unges Pengste 2013: Ehrengeleit in Begleitung der Damen

47 Bilder

Auch Juliane strahlte an der Seite von Tobias Ehlert, dem König der St.-Katharina-Junggesellen-Bruderschaft. Sie hatte sich für ein pinkfarbenes Kleid mit üppig drapiertem Rock entschieden. Die Farbe ihrer Stola und der Blumen hatte sie farblich auf die Robe abgestimmt. Im Anschluss ging es zum Königstanz ins Festzelt am Matthias-Hoeren-Platz.

So geht's weiter bei Unges Pengste

Auch am Dienstag wird in Korschenbroich noch gefeiert. Nach dem Hochamt um 9.30 Uhr geht es zum musikalischen Frühschoppen ins Festzelt am Matthias-Hoeren-Platz. Dort haben Schützen und ihre Familie die Chance, sich am Stand der mobilen Redaktion von RP und NGZ fotografieren zu lassen. Um 18.30 Uhr findet dann die letzte Parade des Schützenfestes statt, bevor es zum Schützenball ins Festzelt geht. Am Abend rockt dort die Band "Seven Fools" das Festzelt. Beim Abschlussabend und Königsball mit Pfingsttombola am Mittwoch spielen "Die Kleinenbroicher" auf.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort