Korschenbroich Team für Ordnung und Feuerschutz zieht um

Korschenbroich · Die Mitarbeiter der Verwaltung für der Bereich Ordnung und Feuerschutz wechseln ihren Standort. Das sechsköpfige Team zieht am Montag von der Regentenstraße 1 in das Verwaltungsgebäude an der Sebastianusstraße 1.

"Nach dem Wegzug der Postfiliale aus dem Erdgeschoss unseres Rathauses konnten wir den frei gewordenen Platz unter anderem für die Technik und den Botendienst nutzen, die bisher in der zweiten Etage Räume hatten. Somit haben wir oben Kapazitäten frei, die jetzt die sechs Kollegen nutzen", erklärt Markus Drohen, Leiter der Zentralen Dienste, die mit der Organisation betraut sind. Er bezeichnet den Umzug zudem als "wichtigen Schritt Richtung Rathaus-Zentralisierung".

Das Team hat nun in der Sebastianusstraße auch räumliche Nähe zu ihrem neuen Fachbereichsleiter Bernd Dieter Schultze, der den Bereich Ordnung und Feuerschutz nach der Umstrukturierung im Jahre 2011 übernommen hatte. Zudem ist Amtsleiterin Christa Beeck für das Bürgerbüro verantwortlich, das bereits im Frühjahr 2012 von der Hindenburgstraße 19 in das Erdgeschoss der Sebastianusstraße gezogen ist, damit die Bürger mehr an einem Ort erledigen können und die Mitarbeiter auf kürzeren Wegen Zeit sparen.

Die Telefonnummern und E-Mail-Adressen von Christa Beeck, Michael Beyer, Klaus Linkenheil, Karl-Heinz Leuchtges, Margret Groth und Frank Baum, die auch auf der Homepage der Stadt (www.korschenbroich.de) zu finden sind, bleiben gleich. Im Netz werden auch die Rufnummern ihrer künftigen Zimmer auf der zweiten Etage des Rathauses zu finden sein. Heute und morgen ist das Team aber nicht wie üblich zum persönlichen Gespräch zu erreichen. In dringenden Fällen kann jedoch ein Kontakt über das Team im Bürgerbüro (% 02161 613160) hergestellt werden. Die Feuerwehr ist wie üblich über % 112 zu erreichen. Die Feuerwache "An der Sandkuhle" ist wie gewohnt besetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort