Korschenbroich Tödlicher Unfall: Rohre erschlagen Arbeiter

Korschenbroich · Ein 57 Jahre alter Mann aus Krefeld wurde am Dienstag in Glehn getötet. Der Arbeitsunfall ereignete sich um 11.40 Uhr in der angemieteten Halle der Firma KBS Rohre an der Daimlerstraße im Industriegebiet Glehn-Ost.

 Der tödliche Arbeitsunfall ereignete sich um 11.40 Uhr in der angemieteten Halle der Firma KBS Rohre an der Daimlerstraße im Industriegebiet Glehn-Ost.

Der tödliche Arbeitsunfall ereignete sich um 11.40 Uhr in der angemieteten Halle der Firma KBS Rohre an der Daimlerstraße im Industriegebiet Glehn-Ost.

Foto: Staniek

Zur Unfallzeit war der 57-Jährige mit einem Ladevorgang von Eisenrohren beschäftigt. Er bediente vom Boden aus einen Transportkran, der unter der Hallendecke montiert war. Während des Arbeitsvorganges riss ein Tragseil, so dass die Ladung herabstürzte und die Rohre den Arbeiter unter sich begruben.

Notarzt, Rettungsdienst und Feuerwehr versuchten noch, das Leben des Mannes zu retten. "Wir konnten nichts mehr für den Verletzten tun. Der Arbeiter starb noch am Unfallort", fasste Korschenbroichs Feuerwehr-Chef Frank Baum das tragische Unglück zusammen.

Die Kollegen, die zum Unfallzeitpunkt ebenfalls in der Halle waren und noch versucht hatte, den 57-Jährigen von der Last der Rohre zu befreien, standen unter Schock. Vier Notfallseelsorger kümmerten sich um sie. Das Amt für Arbeitsschutz wurde eingeschaltet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort