Krefeld Pinguine: "Müssen nun sehr hohen Berg besteigen"
zuletzt aktualisiert: 01.02.2012 - 14:13Krefeld (RP). In einem wechselhaften Spiel schlagen die Krefeld Pinguine die Iserlohn Roosters mit 4:3. Wir haben die Stimmen zum Spiel.
Zu viele Strafen
Iserlohns Trainer Doug Mason: "Wir hatten einen guten Tag und haben trotz des Gegentores in Unterzahl ein gutes erstes Drittel gespielt. Im zweiten Drittel war ich mit meiner Mannschaft nicht ganz zufrieden, weil wir in kurzer Zeit zwei Gegentreffer kassiert haben. Im letzten Drittel haben wir einen Push gemacht und sind zum Ausgleich gekommen. Danach hat Pietta ein sehr schönes Tor erzielt. Wir haben heute Abend zu viel auf der Strafbank gesessen, aber beim Angriff von Driendl auf unseren Torwart hätte der Schiedsrichter den Krefelder Spieler bestrafen müssen. Unser Torwart fällt jetzt wahrscheinlich mit einer Gehirnerschütterung aus."
Wichtiger Sieg
Krefelds Trainer Rick Adduono: "Das war ein sehr wichtiger Heimsieg. Es war ein wechselhaftes Spiel mit überraschenden Toren. Nach der 3:0-Führung hatten wir einen Durchhänger. Nach dem Ausgleich hat mein Team sehr gut reagiert. Am Freitag in Düsseldorf müssen wir nun einen sehr hohen Berg besteigen. Wir werden uns ab Mittwoch auf die schwere Aufgabe vorbereiten."
Intensives Spiel
Bundestrainer Jakob Kölliker: "Es war ein sehr intensives Spiel von beiden Mannschaften. Jedes Team versuchte, schnell den Führungstreffer zu erzielen. Krefeld hat das auch gepackt und konnte danach den Vorsprung noch ausbauen. Geholfen haben dem KEV dabei die vielen Strafen der Iserlohner, obwohl nur ein Tor in Überzahl erzielt wurde. Nach dem Torwartwechsel ist durch Iserlohn ein Ruck gegangen, und sie hätte das Spiel am Ende fast noch gedreht. Die Nationalspieler der Pinguine, Sinan Akdag, Patrick Hager und Daniel Pietta, haben heute eine gute Leistung gebracht. Vor allen Dingen Pietta, den ich ja für den Belarus-Cup im Februar nominiert habe, ragte durch seine beiden Treffer heraus. Hager spielt in der Nationalmannschaft eine etwas defensivere Rolle, und Sinan Akdag ist ein junger Verteidiger mit viel Potenzial, der vor allen Dingen in der Defensive sehr stabil agiert und auch einen guten Pass spielt. Wenn die Leistungen von Akdag und Hager weiter stabil bleiben, werden sie sicherlich bald auch wieder zur Nationalmannschaft eingeladen."
Jetzt weiterlesen und die Rheinische Post testen.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum

