Krefeld Pinguine Pinguine buhlen um Langmann

Krefeld Pinguine · Sind die Krefeld Pinguine auf der Suche nach einem Nachfolger für Ersatz-Torwart Danijel Kovacic fündig geworden? Aus der niedersächsischen Hauptstadt Hannover war am Sonntag zu erfahren, dass sich die Schwarz-Gelben die Dienste von Jonas Langmann sichern wollen, der die Scorpions verlassen hat.

 Torwart Jonas Langmann.

Torwart Jonas Langmann.

Foto: KN

Der 20-Jährige gehörte in den beiden Spielzeiten 2010/11 und 11/12 zum Kader der Scorpions und stand dabei 21 Mal im DEL-Tor. Er stammt aus Bad Kissingen und wechselte früh in die Jugendabteilung der Schwenninger Wild Wings. In der DEL gehörte er auch für eine Saison den Iserlohn Roosters an, wo er am 19.

Januar 2010 im Heimspiel gegen Hannover sein DEL-Debüt gab. Interesse haben die Pinguine auch an Stürmer Martin Schymainski vom Liga-Konkurrenten EHC München. Doch der 26-Jährige, der schon in der Saison 2004/05 für Krefeld in der DEL elf Spiele absolvierte, besitzt bei den Bayern eine Option, die eine Vertragsverlängerung um drei Jahre vorsieht. Marvin Tepper, der während der Saison von den Pinguinen zum Zweitligisten Bietigheim wechselte und dort nur für positive Schlagzeilen sorgt, liegt ein Angebot der Iserlohn Roosters vor. hgs

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort