kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Krefeld Pinguine: Pinguine verteilten Gastgeschenke

VON H.-G. SCHOOFS - zuletzt aktualisiert: 27.11.2009 - 23:00

Die Krefelder verloren Freitagabend das Derby in Düsseldorf mit 3:7. Vor 7333 Zuschauern luden die Schwarz-Gelben ihren Gegner teilweise zum Toreschießen ein. Am Ende lagen auch noch die Nerven blank. Vasiljevs und Pietta sind für das morgige Spiel gegen Berlin gesperrt.

 Foto: Siegfried Wensierski
Foto: Siegfried Wensierski

Düsseldorf/Eishockey Die Krefelder Chaostage fanden auch gestern im 70. DEL-Derby zwischen der DEG und den Pinguinen ihre Fortsetzung. Denn ein Chaos herrschte gestern bei der Niederlage im ISS Dome besonders in der KEV-Abwehr, die kurz vor dem ersten Advent reichlich Gastgeschenke verteilte. Das nutzten die Hausherren eiskalt zu Treffern aus.

Zu allem Übel mussten in den Schlussminuten Daniel Pietta nach einem Faustkampf gegen Kreuzer und Herberts Vasiljevs wegen eines Stockstichs vorzeitig in die Kabine. Beide fehlen damit morgen im Heimspiel gegen Berlin (14.30 Uhr). Nach dieser erneuten Pleite muss Trainer Martin Jiranek wohl heute seine Koffer in Krefeld packen. Sein Team erweckte auch gestern nicht wirklich den Eindruck, als wolle es seinem Coach den Job retten.

Stephens in der Starting-Six

Trainer Jiranek ließ nichts unversucht, dem zuletzt schwachen Charlie Stephens Selbstvertrauen zu verleihen. Denn er schickte die Sturmreihe des Centers zur Starting-Six.

Die erste Torchance der Gäste hatte allerdings die vierte Reihe, als André Huebscher am kurzen Pfosten an Torwart Aubin scheiterte (4.). Eine Minute später kassierte Bazany die erste Strafzeit des Spiels. Zehn Sekunden der Überzahl waren vorbei, da verlor Benedikt Schopper an der eigenen blauen Linie leichtfertig gegen MacDonald die Scheibe.

Info

Düssseldorf - Krefeld 7:3 (1:0, 3:2, 3:1)

KEV: Langkow -Akdag/Fahey, Grönvall/Pavlikovsky, Rourke/Schopper, Cespiva - Globke/Stephens/Hager, Verwey/Pietta/Endraß, Noebels/Vasiljevs/Blank, Huebscher/Driendl/Riefers.

Haupt-Schiedsrichter: Aumüller (Planegg).

Zuschauer: 7330.

Tore: 1:0 (5:45) MacDonald (- 4:5), 2:0 (8:55) Courchaine (Caldwell), 3:0 (20:41) Reid (Collins - 5:4), 3:1 (22:02) Rourke (Stephens - 4:5), 3:2 (31:39) Stephens (Globke/Noebels), 4:2 (39:48) Murphy ( - 4:5), 4:3 (41:42) Verwey (Pietta/Pavlikovsky), 5:3 (44:45) Harrington (Kaufmann/Caldwell), 6:3 (51:24) Kreuzer (Reimer - 5:4), 7:3 (59:43) Kaufmann (Courchaine - 5:3).

Strafminuten: Düsseldorf 18 +5+Spdz. Kreuzer, +5+Spdz. Murphy, Krefeld 28 +5+Spdz. Pietta, +5+Spdz. Vasiljevs, +10 Globke, + 10 Schopper.

Der enteilte dem Krefelder Verteidiger und überlistete Langkow mit einem feinen Rückhandschuss. An der Bande sank Jiranek zusammen wie ein Sandsack. Der Trainer wusste natürlich ganz genau, dass dieser Treffer pures Gift für sein Team war.

Und genau so war es. In der neunten Minute konnte Courchaine seelenruhig auf Langkow zulaufen und ließ dem bedauernswerten Torwart keine Abwehrchance. Sekunden vor der ersten Pause vergab Stephens den Anschlusstreffer.

Die Pinguine nahmen eine Strafzeit von Patrick Hager mit ins zweite Drittel. Zusätzlich musste noch Jim Fahey in die Kühlbox. Das nutzten die Düsseldorfer zur 3:0-Führung. Trainer Jiranek zog seinen vielleicht letzten Joker und stellte auf drei Sturmreihen um. Hager und Noebels tauschten die Reihen. Das zahlte sich aus. Sogar in Unterzahl verkürzte Allan Rourke auf 1:3. Plötzlich waren die Pinguine obenauf und setzten die Gastgeber unter Druck. Noebels brachte den Puck mit letzter Kraft vor das DEG-Tor.

Stephens beförderte den Puck im Gedränge mit der Rückhand über die Linie. Kurz vor der zweiten Pause mussten die Krefelder wieder einen unnötigen Rückschlag einstecken. Als Patrick Hager gerade von der Strafbank zurück kam und der KEV in Überzahl war, traf Murphy mit einem platzierten Schuss ins lange untere Eck. Langkows Vorderleute befanden sich dabei im Tiefschlaf.

Am Schluss hagelte es Strafzeiten

Von diesem Rückschlag erholten sich die Schwarz-Gelben ganz. Gerade als eine Strafzeit der DEG abgelaufen war, lenkte Roland Verwey einen Schlagschuss von Richard Pavlikovsky unhaltbar in die Maschen. Jetzt keimte bei den KEV-Fans wieder Hoffnung auf.

Doch ihre Schützlinge luden die Gastgeber nochmal zum Toreschießen ein. Harrington marschierte ohne Gegenwehr auf Langkow zu und traf mit einem herrlichen Schuss ins kurze obere Eck. Und als Hager zum dritten Mal auf die Strafbank musste, machte Kreuzer alles klar. Der DEG-Kapitän geriet danach mit Pietta aneinander. Die Gemüter erhitzten sich weiter. Es hagelte bis zum Schluss Strafminuten auf beiden Seiten.

Quelle: RP

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Brutale Übergriffe in Bahnhöfen

Mönchengladbach

Brutale Übergriffe in Bahnhöfen

Im Mönchengladbacher Hauptbahnhof wurden an Pfingsten zwei Frauen brutal von Jugendlichen attackiert. Am gleichen Tag ereignete sich eine we ... mehr 

Polizei hofft auf Videomaterial aus Aachen

Jugendliche verprügeln Frauen in Mönchengladbach

Polizei hofft auf Videomaterial aus Aachen

Nach der brutalen Attacke auf zwei Frauen im Mönchengladbacher Hauptbahnhof an Pfingsten hofft die Bundespolizei, dass die Auswertung von V ... mehr 

Video

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Trailer "James Bond Skyfall"

In dem neustens Fall wird Bonds Loyalität seiner Chefin M gegenüber auf eine harte Probe gestellt, als seine Vorgesetzte von ihrer ... mehr 

AUS DER NACHBARSCHAFT
SPORT AUS KREFELD

Eishockey

Krefelder EV: Neustart in Liga drei

Nachdem die Eishockey-Ehe zwischen dem KEV und dem EHC Niederrhein "Die Preußen" nach einer Saison bereits Geschichte ist, stellen die Schwarz-Gelben nun als Single eine Oberliga-Mannschaft auf die Beine. VON h.-g. schoofs  mehr

 
 
 
 
DEL-TABELLE

Wo stehen die Krefeld Pinguine?

Bild für Wo stehen die Krefeld Pinguine?

Alle Spiel-Ergebnisse, Begegnungen und die aktuelle Tabelle der DEL auf einen Blick. mehr 

Nachrichten aus Krefeld

Krefeld

Krefeld damals und heute

Wir suchen Ihre Bilder von früher und heute! In den 80er-Jahren waren die Bäume in ihrem Wohnviertel noch ganz klein und die Vorgärten zierten gerade mal ein paar Blumen? mehr

 
 
 
 
Deutsche Eishockey-Liga

Düsseldorfer EG

DEG kann Lizenz beantragen

In Düsseldorf wird es weiter Profi-Eishockey geben. Die Düsseldorfer EG hat eine Finanzlücke von 2,3 Millionen Euro geschlossen und beantragt die Lizenz für 2012/13 bei der Deutschen Eishockey-Liga. Sportlich wird sie mit einem Mini-Spieleretat ... mehr

 
 
 

Überraschende Wende in der DEL

EHC München gerettet