kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
niederrheinsued,krefeld,kfc,KFC,120206
  Foto: Strücken
Kommentare ()

KFC Uerdingen: KFC testet zwei Nationalspieler aus Kenia

VON OLIVER SCHAULANDT - zuletzt aktualisiert: 07.02.2012

KFC Uerdingen (RP). Die aktuelle Saison ist noch nicht in die Rückserie gestartet, da bereitet sich der KFC Uerdingen schon auf die kommende Spielzeit vor.

Ab Mittwoch hat der ambitionierte NRW-Ligist aus Krefeld zwei neue Testspieler im Training, die aber erst einen Vertrag zur kommenden Saison erhalten können, da das Transferfenster für diesen Winter geschlossen ist – außerdem müssen sie natürlich erst auch noch Cheftrainer Jörg Jung überzeugen.

Die beiden Spieler gehören zu Kenias momentaner A-Nationalmannschaft und sind beide Offensivkräfte. Kevin Kiruthi-Kimani ist aktuell sogar Kenias Fußballer des Jahres. Er wird, wie auch sein Landsmann Kevin Otiech-Opiyo, sowohl mit der von Ronny Kockel betreuten U19-Auswahl als auch mit der Ersten Mannschaft trainieren und versuchen, sich darüber für einen Vertrag in der kommenden Saison zu empfehlen.

Die beiden 23 Jahre alten Afrikaner werden im Kader des 1994 gegründeten kenianischen Club Mathare United geführt, der sich selbst Slum Boys nennt. Dessen Jugendsportorganisation Mathare sorgte im Jahr 2004 für Schlagzeilen, als sie in Monaco mit dem Laureus Sports Award (dem so genannten Sport-Oscar) ausgezeichnet wurde.

Außerdem ist das Sozialprojekt im Slumgebiet Mathare in Kenias Hauptstadt Nairobi bereits zwei Mal für den Friedensnobelpreis nominiert worden. Bekanntester Spieler des Clubs ist wohl Dennis Oliech, der momentan beim französischen Erstligisten AJ Auxerre unter Vertrag steht.

Der Kontakt zu den beiden Kenianern kam über den ehemaligen 36-fachen belgischen Nationalspieler Nico Claesen zustande. Der 49-Jährige ist auch in Deutschland kein Unbekannter: In den 80er Jahren spielte er unter anderem beim VfB Stuttgart in der Bundesliga und wechselte von dort aus nach England in die Premier League zu Tottenham Hotspur.

Heute Abend werden die beiden möglichen Neuzugängen aber noch nicht bei der ersten Mannschaft mitmischen. Dann ist das nächste Testspiel der Uerdinger geplant. Um 19.30 Uhr kommt der Landesligist TuS Grevenbroich zur Grotenburg. Das Spiel wird auf dem Kunstrasenplatz vor dem Stadion ausgetragen, da die Stadt aufgrund des eisigen Wetters den Rasenplatz im Stadion gesperrt hat, um den Saisonstart am Freitag, 17. Februar, gegen Westfalia Herne nicht zu gefährden.

Darum ist auch die ursprünglich für heute geplante Partie gegen den Drittligisten Rot-Weiß Oberhausen in der vergangenen Woche abgesagt worden. Der Eintrittspreis heute Abend liegt bei drei Euro.

Quelle: RP/rl


Jetzt weiterlesen und die Rheinische Post testen.

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Fast 500 Kilometer geschwommen

Leichlingen

Fast 500 Kilometer geschwommen

132 kleine und große Sportler zeigten Leistung beim 24-Stunden-Schwimmen des Leichlinger Schwimmvereins. Es kamen 491 Kilometer im Wasser zu ... mehr 

Das Miteinander klappt nicht

Wermelskirchen

Das Miteinander klappt nicht

Die "Balkantrasse" in der Innenstadt: Fehlende Rücksichtnahme führt zu gefährlichen Situationen. Vor allem das Radeln gegen die Einbahnstraß ... mehr 

Video

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Video

Unges Pengste: Die Königsparade am Sonntag

Bei bestem Wetter zogen die Schützen bei "Unges Pengste" durch Korschenbroich. Rund 40.000 Besucherbesuchten die Paraden am ... mehr 

AUS DER NACHBARSCHAFT
SPORT AUS KREFELD

Eishockey

Krefelder EV: Neustart in Liga drei

Nachdem die Eishockey-Ehe zwischen dem KEV und dem EHC Niederrhein "Die Preußen" nach einer Saison bereits Geschichte ist, stellen die Schwarz-Gelben nun als Single eine Oberliga-Mannschaft auf die Beine. VON h.-g. schoofs  mehr

 
 
 
 
Nachrichten aus Krefeld

Krefeld

Essensausgabe: Bedarf steigt

Die Zahl der Krefelder, die sich bei der Aktion "Das tägliche Brot" in der Stadtkirche St. Dionysius kostenlos Lebensmittel abholen, ist in fünf Jahren stark gestiegen. Immer öfter müssen auch Berufstätige kommen. VON Natascha Verbücheln  mehr