Zehn Zentimeter Schnee in Krefeld 18 Unfälle wegen des Wintereinbruchs

Krefeld · Wegen des starken Schneefalls hat es in Krefeld am Freitag bereits 18 Verkehrsunfälle gegeben. Allerdings blieb es bei Blechschäden, niemand wurde verletzt, teilte die Polizei am Mittag mit.

Dezember 2013: Schneebilder aus der Krefelder Innenstadt
36 Bilder

Dezember 2013: Schneebilder aus der Krefelder Innenstadt

36 Bilder

Bis 13 Uhr bestätigte die Polizei 16 Unfälle, die auf das schlechte Wetter zurückzuführen waren. Außerdem seien gerade zwei weitere Unfälle aufgenommen worden, die höchstwahrscheinlich auch auf den Schneefall zurückzuführen seien, teilte ein Polizeisprecher gegen 15.30 Uhr mit.

Gegen 7.15 Uhr hat es am Freitag in Krefeld angefangen zu schneien. Bis 13 Uhr sind bereits zehn Zentimeter gefallen. Der Verkehr läuft mit Einschränkungen. Inwischen hat der Schneefall etwas nachgelassen. Bis 20 Uhr sind bis zu 15 Zentimeter Schnee gemeldet.

Aktuell gibt die Unwetterzentrale die Warnstufe orange für Krefeld aus. Die Schneefälle haben zum Mittag jedoch etwas nachgelassen. Bis 20 Uhr sollen insgesamt bis zu 15 Zentimeter fallen. Gleichzeitig wird vor Straßenglätte gewarnt. Von der Wetterlage in der Region berichten wir in unserem Live-Ticker.

Die Stadtwerke Krefeld informieren, dass es auf vielen Linien im Öffentlichen Nahverkehr wegen des Schnees zu Verspätungen kommen wird. Zwischenzeitlich gab es eine Störing auf der Linie 041 und eine Gleissperrung bei der Linie 044 zwischen Friedrichsplatz und Hüls. Ersatzbusse wurden eingesetzt.

Wer hingegen frei hatte, konnte das Winterwetter genießen. Im Linner Burgpark waren einige Spaziergänger mit ihren Hunden oder sportliche Krefelder mit ihren Nordic-Walking-Stöcken unterwegs.

Frei haben übrigens auch die Amateurfußballer am Wochenende. Wegen des schlechten Wetters hat der Fußballverband Niederrhein den Spieltag komplett abgesagt. Davon nicht ausgenommen sind auch die Oberliga-Begegnungen des KFC Uerdingen und des VfR Fischeln.

Die Züge fuhren hingegen den ganzen Tag über recht zuverlässig. Die Linien RE 10 nach Kleve/Düsseldorf RB 33 nach Wesel/Aachen und RE 7 nach Rheine lagen am Morgen im Takt. Auch gegen Mittag gab es keine nennenswerten Verspätungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort