Versuchte Tötung in Krefeld 43-Jähriger will Verkäufer mit Beil töten

Krefeld · Ein 43-Jähriger ist am Mittwochmittag auf der Neue Linner Straße wegen versuchter Tötung festgenommen worden. Er hatte einen 46-Jährigen mit einem Beil angegriffen und auf den Kopf des Opfers gezielt. Der 46-Jährige konnte den Schlag abwehren und blieb unverletzt.

Gegen 16.15 Uhr war es auf der Neue Linner Straße in einem An- und Verkaufsgeschäft zu dem versuchten Tötungsdelikt gekommen. Zunächst habe es einen Streit wegen eines zuvor abgewickelten Verkaufsgeschäfts zwischen einem 43-jährigen und einem 46-jährigen Krefelder gegeben, teilte die Polizei mit.

Im Verlauf des Streits zog der 43-Jährige ein Beil aus der Jacke und zielte damit auf den Kopf des 46-Jährigen. Dieser konnte den beabsichtigten Schlag verhindern. Der Tatverdächtigen wurde zusammen mit einem Helfer bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Der 46-Jährige blieb unverletzt, der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Gegen den Beschuldigten wurde heute beim Amtsgericht Krefeld Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort