kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Krefeld: Ab heute werden 84 Bäume gefällt

zuletzt aktualisiert: 12.01.2009

Krefeld (RPO). Im Zuge der Baumkontrollen hat sich herausgestellt, dass bei 84 Bäumen die Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben ist. Die Substanz ist derart beeinträchtigt, dass selbst baumpflegerische Maßnahmen diese nicht wiederherstellen würden. Die Bäume müssen gefällt werden. Mit den Fällarbeiten wird heute begonnen. Der Fachbereich Grünflächen weist darauf hin, dass es dabei zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen kommen kann.

Im Bezirk West sind 15 Bäume betroffen: Zwei Rotdorn auf der Blumenstraße, ein Bergahorn und zwei Rotdorn auf der Canisiusstraße, eine Winterlinde auf der Forstwaldstraße, einen Bergahorn auf der Gladbacher Straße, einen Kugelahorn auf der Müller-Brüderlin-Straße, eine Eberesche an der Tackheide und sechs Rotdorn auf der Weyerhofstraße.

Im Bezirk Nord sind drei Bäume betroffen: Zwei Rotdornbäume auf der Weyerhofstraße und um eine Eberesche auf der Humboldtstraße.

In Hüls sind zehn Bäume betroffen: Eine Eiche auf dem Langen Dyk, zwei Eichen auf dem Sperberdyk, eine Schwedische Mehlbeere auf der Straße Am Königspark, eine Esche auf dem Bachstelzendyk, eine Weißbuche und zwei Linden auf der Klever Straße und eine Papierbirke auf dem Hölschen Dyk.

Für den Bezirk Mitte müssen sieben Bäume aufgelistet werden. Dabei handelt es sich um zwei Kirschen auf dem Dürerplatz, eine Birke auf der Dürerstraße, zwei Rotdorn auf der Viktoriastraße, einen Rotdorn auf der Blumenstraße und eine Mehlbeere auf der Moerser Straße.

Im Bezirk Süd sind vier Bäume betroffen: Ein Bergahorn auf dem Lutherplatz, eine Scheinakazie auf der Leysnerstraße, eine Mehlbeere auf der Obergath und ein Bergahorn auf der Untergath.

In Fischeln müssen sieben Bäume gefällt werden: Dabei handelt es sich um zwei Ebereschen auf der Kölner Straße, eine Mehlbeere auf dem Diebersweg, eine Eiche auf der Straße Grundend, ein Silberahorn auf dem Mühlenfeld, eine Eberesche auf der Wilhelmstraße und eine Weide auf der Wilhelm-Stefen-Straße.

Für den Bezirk Oppum-Linn sind sechs Bäume aufgelistet: Ein Bergahorn auf der Eichendorffstraße, eine Eberesche auf dem Glockenspitz, eine Mehlbeere auf der Königsberger Straße, eine Eberesche auf der Tiergartenstraße, eine Rosskastanie auf der Schönwasserstraße und eine Mehlbeere auf der Hafelsstraße.

In Bockum müssen 14 Bäume gefällt werden: Sechs Rotdornbäume auf der Zwingenbergstraße, zwei Bäume auf der Yorckstraße, eine Rotbuche auf der Hüttenallee, je eine Eberesche auf dem Heyenfeldweg und der Germaniastraße, ein Feuerahorn auf der Glindholzstraße, eine Sommerlinde auf der Straße Am Flohbusch und eine Kastanie auf dem Deutschordensweg.

In Uerdingen müssen 18 Bäume gefällt werden: Vier Rotdorn auf der Zeppelinstraße, fünf Bäume auf dem Bruchweg, drei Bäume auf der Dammstraße, eine Kastanie auf der Duisburger Straße, eine Baumhasel auf der Fabritiusstraße, eine Eberesche auf der Niederstraße, eine Eberesche auf der Parkstraße, einen Rotdorn auf der Traarer Straße und eine Weide auf der Heinrich-Heine-Straße.

Quelle: RP

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Fast 500 Kilometer geschwommen

Leichlingen

Fast 500 Kilometer geschwommen

132 kleine und große Sportler zeigten Leistung beim 24-Stunden-Schwimmen des Leichlinger Schwimmvereins. Es kamen 491 Kilometer im Wasser zu ... mehr 

Das Miteinander klappt nicht

Wermelskirchen

Das Miteinander klappt nicht

Die "Balkantrasse" in der Innenstadt: Fehlende Rücksichtnahme führt zu gefährlichen Situationen. Vor allem das Radeln gegen die Einbahnstraß ... mehr 

Video

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Video

Unges Pengste: Die Königsparade am Sonntag

Bei bestem Wetter zogen die Schützen bei "Unges Pengste" durch Korschenbroich. Rund 40.000 Besucherbesuchten die Paraden am ... mehr 

AUS DER NACHBARSCHAFT
Meistgelesen

Borussia Mönchengladbach

Ter Stegens Alptraum

Zuerst kassierte Borussias Torhüter fünf Treffer gegen den Schweiz – dann flog er aus dem deutschen EM-Kader. Für den 20-Jährigen ist es der erste große Rückschlag seiner Karriere. VON André Schahidi und Thomas Grulke  mehr

 
 

Mitgliederversammlung bei Hertha BSC

Berliner Fans entscheiden über Einspruch

 

Tausende Rechner von "Flame" befallen

Experten finden gefährlichen Computer-Virus

 
Meistkommentiert

Mönchengladbach

15-Jähriger prügelt Frauen krankenhausreif

Diese Nachricht sorgte über Pfingsten für heftige Diskussionen in der Stadt und auch auf RP-Online: Ein 15-Jähriger, der am Samstag zwei Frauen im Gladbacher Hauptbahnhof ohne Grund und Vorwarnung krankenhausreif geprügelt hatte, wurde am Sonntag ... VON ralf jüngermann  mehr

 

Deutsche acht Jahre als Sklavin gehalten

"Sie haben sie wie ein Pferd eingespannt"

 
mehr nachrichten aus krefeld

Krefeld

Essensausgabe: Bedarf steigt

Die Zahl der Krefelder, die sich bei der Aktion "Das tägliche Brot" in der Stadtkirche St. Dionysius kostenlos Lebensmittel abholen, ist in fünf Jahren stark gestiegen. Immer öfter müssen auch Berufstätige kommen. VON Natascha Verbücheln  mehr

 

Krefeld

Nächstes Auto brennt - diesmal in der City

Schon wieder ist in Krefeld ein Auto ausgebrannt – diesmal auf der Neuen Linner Straße. Der Wagen brannte in der Nacht zum Sonntag gegen 1.45 Uhr im vorderen Bereich komplett und ist nicht mehr fahrtüchtig. mehr

 
 
 
 
 
Anzeige:
Restaurant-Tipps für Krefeld


BILDER AUS KREFELD
Mittelalterliches Flair auf dem Flachsmarkt 2012
Mittelalterliches Flair auf dem Flachsmarkt 2012
Am Pfingstwochenende verwandelte sich Linn .. mehr 
 
Mittelalterliches Flair auf dem Flachsmarkt 2012
Mittelalterliches Flair auf dem Flachsmarkt 2012
Am Pfingstwochenende verwandelte sich Linn ..
mehr 
Krefelds schönste Biergärten und Außengastronomien - eine Auswahl
Krefelds schönste Biergärten und Außengastronomien - eine Auswahl
Wie zeigen Ihnen eine Auswahl der schönsten Biergärten in Krefeld.
mehr 
Diese Balletttänzer stehen beim Theater-Oscar 2012 zur Wahl
Diese Balletttänzer stehen beim Theater-Oscar 2012 zur Wahl
Diese Balletttänzer stehen beim Theater-Oscar 2012 zur Wahl
mehr 
Diese Schauspieler stehen beim Theater-Oscar 2012 zur Wahl
Diese Schauspieler stehen beim Theater-Oscar 2012 zur Wahl
Diese Schauspieler stehen beim Theater-Oscar 2012 zur Wahl
mehr 
 
Familienanzeigen
Regio Extras