Rätsel 32 für Dienstag, 11. August: Alt und erfolgreich
VON MARTIN RÖSE - zuletzt aktualisiert: 10.08.2009 - 23:59Rätsel 32 für Dienstag, 11. August (RPO). Es war einmal ein Krefelder Braumeister, der mit Vornamen Josef hieß. 1878 gründete er eine eigene Brauerei allerdings nicht in der Seidenstadt, sondern irgendwo anders in Deutschland.
Es war eine sehr moderne Firma: 1901 gehörte die Brauerei zu den ersten elektrifizierten Betrieben. Von 1970 an wurde in der Brauerei viele Jahre lang ausschließlich obergäriges Bier produziert. Wie hieß der Krefelder Braumeister mit Nachnamen?
Der Gewinner Der Pinguin, der in den 80er Jahren vor jedem Heimspiel des KEV auf die Eisfläche gesetzt wurde, hieß „KEVin”. Gewonnen hat Mark O'Floharty. Herzlichen Glückwunsch!
Die Preise Wenn Sie gewinnen, ist das Ihr Bier: Wer das heutige Rätsel richtig löst, kann einen Kasten Original Königshofer gewinnen. Und wer die meisten Rätsel richtig löst, darf als erster aus dem Hauptpreis-Pool aussuchen, in dem sich von Tickets für das Tom-Jones-Konzert über original Atry-Reiskocher (mit Reis) bis hin zu Freikarten für die Vereinigten städtischen Bühnen mehr als 40 Gewinne befinden.
Die Lösung Bis heute, 16.15 Uhr, faxen an 02151-6396-29, per Telefon unter 02151-639610 (von 16 Uhr bis 16.15 Uhr), bis 16.15 Uhr per E-Mail senden: redaktion.krefeld@rheinische-post.de (Stichwort "Sommerrätsel") oder über unser Online-Formular. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die neuesten Nachrichten und Berichte aus Politik, Wirtschaft, Panorama, Sport,
Kultur, Gesellschaft, Wissenschaft, Multimedia, Auto,
Reise und Beruf - im Archiv auch gratis recherchierbar. Dazu die besten Bilder,
Live-Ticker, Kolumnen und Hintergrundberichte.



