Brand bei ATU in Krefeld Ausgelaufener Kraftstoff löste Feuer aus

Krefeld · Das Feuer in der KFZ-Werkstatt von Auto-Teile-Unger (ATU) in Krefeld am Freitag ist durch ausgelaufenen Kraftstoff verursacht worden. Wie der Kraftstoff sich entzündete, konnte der Sachverständige nicht klären. Anders als zunächst vermutet, hat es keine Schweißarbeiten gegeben.

ATU im Dießemer Bruch steht in Flammen
37 Bilder

ATU im Dießemer Bruch steht in Flammen

37 Bilder

Kriminalbeamte der Polizei und ein hinzugezogener Brandsachverständiger haben in den vergangenen Tagen die Brandursache untersucht. Diese Ermittlungen ergaben, dass der Brand bei Arbeiten an einem Auto entstanden war.

Bei Reparaturarbeiten an der Auspuffanlage wurde die Kraftstoffanlage, die in unmittelbarer Nähe des Auspuffs liegt, beschädigt. Unbemerkt trat Kraftstoff aus und entzündete sich auf nicht mehr weiter zu ermittelnde Weise. Sofortige Löschversuche scheiterten. Hinweise auf durchgeführte Schweißarbeiten liegen nicht vor, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort