Krefeld: Bewaffneter Überfall auf Raststätte
zuletzt aktualisiert: 29.06.2009 - 17:26Mit Sturmhauben maskiert überfielen zwei bislang unbekannte Männer in der Nacht zu Montag die Tankstelle an der Autobahnraststätte Geismühle Ost. Sie bedrohten die Kassiererin mit einer Pistole und stahlen die Tageseinnahmen.
Wie die Polizei berichtet betraten die Männer um 3.28 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle und gingen zügig auf die allein im Raum befindliche 57-jährige Kassiererin zu. Ein Täter bedrohte sie mit einer Waffe und zwang sie, die Kasse zu öffnen. Aus der geöffneten Kassenlade raubte der Täter die Tageseinnahmen. Anschließend flüchteten beide Täter zu Fuß in Richtung Hauptstraße.
Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bisher erfolglos. Die beiden Tatverdächtigen wurden wie folgt beschrieben:
Der eine Täter ist etwa 1,85 Meter groß, hat eine schlanke Statur und war komplett schwarz bekleidet. Er führte eine schwarze Pistole mit sich und sprach Hochdeutsch.
Der andere Täter ist etwa 1,90 Meter groß, hat ebenfalls eine schlanke Statur und war komplett schwarz bekleidet.
Die Polizei Krefeld bittet Zeugen um Hinweise unter 02151-6340.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum



