Krefeld Einkaufen bei Kerzenschein am Samstag

Krefeld · Am kommenden Samstag lockt die Krefelder Innenstadt mit einem besonderen Einkaufsabend. Dann laden die festlich dekorierte Innenstadt und die Stände auf dem Weihnachtsmarkt bis 22 Uhr zum "Einkaufen bei Kerzenschein" ein.

Oberbürgermeister Gregor Kathstede wird die Veranstaltung um 18 Uhr auf der Königstraße eröffnen, teilte das Presseamt der Stadt mit. "Besucher können sich auf ein ausgeklügeltes Lichtkonzept freuen", berichtet Jürgen Kluth, Vorstandsmitglied der Werbegemeinschaft Krefeld. So wird jede Straße in der Innenstadt in ein anderes Licht getaucht. Über 150 Pylone, Lichtbögen, Kerzen, Sterne und Lichtkugeln werden das Bild der Innenstadt zwischen Hansa-Centrum und Rheinstraße bestimmen.

Besondere Akzente setzen Attraktionen wie Eisfeen in prächtigen Gewändern auf Stelzen und Gaukler, die das Publikum mit Jonglagen und Zauberei erfreuen. Feuerkünstler, die mit Akrobatik, Stockkampf, Trommeln und Tanz für eine faszinierende Atmosphäre sorgen, zählen zu den weiteren Höhepunkten des Abends. Die Künstler präsentieren sich auf dem Weihnachtsmarkt und in der Innenstadt an insgesamt neun Punkten im rotierenden System: Weihnachtsmarkt, Rheinstraße, Schwanenbrunnen, Königstraße, Hochstraße, Stadtmarkt/Behnisch-Haus, Obere Marktsstraße, Neumarkt und Hansa-Centrum/ Neusser Straße.

Am späteren Abend gegen 21 Uhr können die Besucher ein Feuerwerk über den Dächern des Hansa-Centrums bestaunen. An bestimmten Aktionspunkten findet ein zusätzliches Programm statt. So wird auf der Rheinstraße ein Eisblock zum Schmelzen gebracht und festlich geschmückte Weihnachtsstände erwarten die Besucher auf der Königstraße. Schneemaschinen in der Innenstadt sorgen für winterliche Atmosphäre und ein vielfältiges kulinarisches Angebot verwöhnt die Gaumen der Besucher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort