Krefeld Feuer in Recyclingfirma

Krefeld · In Krefeld ist ein Förderband in der Halle einer Recyclingfirma in Brand geraten. Bei dem Feuer wurde niemand verletzt.

Wie die Feuerwehr mitteilte, brannte seit etwa 16.26 Uhr in der Halle an der Hentrichstraße ein Förderband. Das Feuer beschränkte sich auf das Innere der Anlage - von außen war nur eine leichte Rauchentwicklung zu sehen.

Die Beamten mussten, um die Flammen zu bekämpfen, einen Teil der Anlage auseinander bauen. Um wirklich alle Brandnester zu löschen, fluteten die Feuerwehrleute die Förderanlage außerdem mit Löschschaum. Zuvor wurden Wärmebildkameras eingesetzt, um die Glut im Inneren der Maschine zu finden.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr und die ­Freiwilligen Feuerwehren aus Gellep-Stratum und Hüls. Außerdem half die Feuerwehr Meerbusch mit einem Tanklöschfahrzeug bei dem Einsatz. Es wurde niemand verletzt. Der Einsatz dauerte bis etwa 19 Uhr.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort