Krefeld Forstwald: 22-Jährige entgeht Vergewaltigung

Krefeld · Eine 22-jährige Frau ist gestern im Stadtteil Forstwald mit Glück und der Hilfe von zwei Anwohnern einer Vergewaltigung entronnen. Die Polizei fahndet nun wegen eines versuchten schweren Sexualdelikts nach einem jungen Mann Mitte 20.

 Auf diesem Waldweg schlug der Täter zu.

Auf diesem Waldweg schlug der Täter zu.

Gegen 11 Uhr verließ die Tönisvorsterin an der Haltestelle Laschenhütte am Hochbendweg den Linienbus der SWK Mobil. Sie kam aus der Stadt zurück, wollte nach Hause gehen. "Kurze Zeit später sah sie einen unauffällig wirkenden jungen Mann, der aus Richtung Bahnhof Forstwald kommend zunächst vor ihr ging", berichtet Polizeisprecher Wolfgang Weidner. Die junge Frau habe einen Fußweg genutzt, der vom Hochbendweg durch ein Waldstück in Richtung Feldburgweg führt.

Der junge Mann ließ sich laut Polizei von der 22-Jährigen überholen, setzte aber kurze Zeit später unvermittelt der jungen Frau nach. Weidner: "Er hielt ihr kurz vor dem Beginn des dortigen Wohngebietes von hinten den Mund zu und riss sie zu Boden. Dann versuchte er, sie in den Wald zu zerren." Die Frau setzte sich zur Wehr und konnte laut um Hilfe schreien. Das hörte ein Ehepaar, das in seinem Garten arbeitete, und lief zu dem Waldweg. Der Angreifer flüchtete. Während sich die Frau um die 22-Jährige kümmerte, nahm ihr Mann die Verfolgung auf. Der Unbekannte floh zunächst zurück in Richtung des Forstwalder Bahnhofes. Dort verliert sich seine Spur. Die junge Frau aus Tönisvorst meldete der Polizei den Vorfall von zu Hause aus. Sie beschreibt den Mann als 22 bis 28 Jahre alt mit auffallend kleiner Statur von etwa 1,55 Meter. Er hatte dunklen Teint, dunkelblondes, etwas lockiges Haar, trug blaue Jeans und schwarzes T-Shirt. Die Polizei geht davon aus, dass sich der Mann vor der Tat am Forstwalder Bahnhof im Bereich des Bahnsteiges aufhielt.

Zeugen, die den Mann gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 6340 zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort