Krefeld/Meerbusch Frau stirbt bei Frontalzusammenstoß

Krefeld/Meerbusch · Bei einem Unfall auf der Nieper Straße in Krefeld am Mittwochmittag sind zwei Autos frontal zusammengestoßen. Eine 56-jährige Meerbuscherin verstarb noch an der Unfallstelle. Eine andere Frau wurde schwer verletzt mit dem Hubschrauber in eine Spezialklinik gebracht.

Schwerer Unfall auf der Nieper Straße
26 Bilder

Schwerer Unfall auf der Nieper Straße

26 Bilder

Gegen 11.30 Uhr fuhr die 56-Jährige mit ihrem Honda auf der Nieper Straße (L475) in Richtung Krefeld. Ohne ersichtlichen Grund kam sie dabei von der Fahrbahn ab und prallte in voller Fahrt frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes einer 82-jährigen Moerserin zusammen.

Die Rettungskräfte versuchten noch die Meerbuscherin zu reanimieren, doch die 56-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Die 82-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem technischen Gerät befreit werden. Mit schwersten Verletzungen wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Lebensgefahr kann zurzeit nicht ausgeschlossen werden.

Die beiden stark beschädigten Autos mussten abgeschleppt werden. Die Nieper Straße war für die Dauer der Bergung, Unfallaufnahme und Räumung bis etwa 15.15 Uhr komplett in beide Richtungen gesperrt.

(jco/ila/top/rl/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort