Krefeld Gasexplosion sprengt Hauswand

Krefeld · Am Mittwoch sind bei einer Gasexplosion in einer Wohnung an der Oppumer Straße zwei Menschen verletzt worden. Der Mieter erlitt leichte Verbrennungen, ein Ersthelfer zog sich Schnittverletzungen an einer Hand zu, als er eine Scheibe einschlug. Durch die Explosion stürzte eine Wand des Gebäudes ein.

Gasexplosion in Krefeld: Hauswand stürzt ein
10 Bilder

Gasexplosion in Krefeld: Hauswand stürzt ein

10 Bilder

Die Explosion ereignete sich gegen 17 Uhr. Der 74 Jahre alte Mieter des eingeschossigen Anbaus eines mehrstöckigen Wohnhauses hatte Glück im Unglück: Er hielt sich zum Zeitpunkt der Explosion im Badezimmer auf und entging so schwereren Verletzungen. Nach Angaben der Polizei führte ein technischer Defekt eines gasbetriebenen Gerätes zur Explosion. Gegenüber der Feuerwehr gab der Mann an, dass er kurz zuvor den mit Gas betriebenen Backofen angestellt hatte. Die Polizei ermittelt.

Das Feuer, das durch die Explosion entstand, war nach Angaben der Feuerwehr schnell unter Kontrolle. Der Bereich um das einsturzgefährdete Gebäude wurde abgesperrt. Wie hoch der Sachschaden ist, ist noch nicht abzusehen.

(areh/url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort