Krefeld: Großbrand bei Brauerei Gleumes
VON MARTIN RÖSE - zuletzt aktualisiert: 02.05.2007 - 18:48Krefeld (RPO). 40 Feuerwehrleute haben 100 Minuten gekämpft - am Ende war das Haus Sternstraße 14 nicht mehr bewohnbar. Am Nachmittag kam es zu einem Großbrand bei Gleumes.
Allerdings nicht direkt in Krefelds ältester Traditionsgaststätte, sondern im zugehörigen benachbarten Bau; dort, wo sich die dem Ausschank angeschlossene Kronenstube befindet. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 150.000 Euro, Menschen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.
Brandherd war ein Kinderzimmer im ersten Obergeschoss. Der Verkehr musste für die Dauer von mehr als zwei Stunden umgeleitet werden. Gleumes-Wirt Georg Mäures sagte: "Das ist mein schlimmster Tag." Die Kronenstube muss zunächst geschlossen bleiben. Doch die Gaststätte soll bereits Donnerstagmorgen um 11.30 Uhr wieder öffnen.
Mehr zu dem Großbrand lesen Sie morgen in der Rheinischen Post.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







