BTW: Wahlkreis Krefeld II/Wesel II Krimi: Ehrmann knapp vor Radomski

Krefeld · Bei den Bundestagswahlen 2013 gab es im Wahlkreis Krefeld II/Wesel II einen echten Krimi. Siegmund Ehrmann (41,46 Prozent) von der SPD liegt nach ersten Hochrechnungen knapp vor Kerstin Radomski (CDU/40,11 Prozent).

Wahlkreis Krefeld II/Wesel II: Siegmund Ehrmann wird direkt gewählt
8 Bilder

Wahlkreis Krefeld II/Wesel II: Siegmund Ehrmann wird direkt gewählt

8 Bilder

Mit einem Sieg in dem Wahlkreis hätte Radomski für eine echte Sensation gesorgt — er gilt als stark SPD-geprägt. Ulle Schauws (Grüne/5,32 Prozent) und Gabriele Kaenders (Linke/5,40 Prozent) kamen beide auf ein Ergebnis nahe den fünf Prozent. Lediglich die FDP, die bereits nach den ersten Hochrechnungen an frühen Abend ein desaströses Ergebnis fürchten musste, musste einen schweren Rückschlag hinnehmen: Lediglich 2,51 Prozent der Stimmen bekam die Partei in Krefeld/Wesel.

Mehr Hintergründe zur Wahl:

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort