kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
       
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Krefeld: Niers-Express zu voll: Bahnfahrer protestieren

zuletzt aktualisiert: 17.03.2010

Krefeld (RPO). Einen Protestbrief haben Bahnfahrer aus Krefeld an das Unternehmen Nordwestbahn, den privaten Bahn-Betreiber des "Niersexpress" von Düsseldorf über Krefeld und Geldern nach Kleve, gerichtet. Rund 40 Kunden der Nordwestbahn beschweren sich auf einer Unterschriftenliste darüber, dass die Regionalbahn 10 um 7.37 ab Krefeld Hauptbahnhof nach Geldern seit zwei Wochen komplett überfüllt sei.

Der RE 10 ist im Berufsverkehr stark ausgelastet. RP-Archiv: set Foto: RPO

"Wir reklamieren entschieden, dass seit zwei Wochen nur noch ein Waggon bereitgestellt wird", schreibt der Krefelder Norbert Tischmeyer. Die Bahn sei der am meisten genutzte Zug im Tagesverlauf, weit über 50 Personen stünden jedoch während der Fahrt, teilweise dicht gedrängt.

Tischmeyer sagt: "Wir haben den Eindruck, dass zu Lasten von uns Bahnnutzern Einsparungsmaßnahmen und Transport-Experimente durchgeführt werden, obwohl zu anderen Tageszeiten mit bedeutend geringerem Nutzeraufkommen oft zwei bis drei Waggons zur Verfügung stehen."

Katrin Hoffmann, Sprecherin der Nordwestbahn, sagte gestern unserer Zeitung: "Die Beschwerde ist bei uns eingegangen. Wir haben in der Anfangszeit zwei Wagen eingesetzt, um den Start reibungslos verlaufen zu lassen. Allerdings lief dieser zusätzliche Wagen auf eigene Kosten. Der VRR hat nur einen Wagen bei uns bestellt. Deshalb können wir derzeit nur einen Wagen anbieten."

Hoffmann stellte allerdings in Aussicht, dass nach Gesprächen mit dem VRR durchaus wieder zwei Wagen eingesetzt werden könnten. Schon in den vergangenen Monaten hatte sich ab dem Betriebsstart am 13. Dezember teilweise gezeigt, dass Kapazitäten im Schülerverkehr nicht ausreichten, die Nordwestbahn habe nach Rücksprache mit dem VRR auch damals schnell reagiert.

Quelle: RP

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Steckenpferd für Hannelore Kraft

Krefeld

Steckenpferd für Hannelore Kraft

Mit Wärme und Selbstironie sammelte die NRW-Ministerpräsidentin Sympathien in Krefeld. Die ... mehr 

"Gut, dass die Abwahl auf die Beine gestellt wurde"

Abwahlverfahren gegen OB Sauerland in Duisburg

"Gut, dass die Abwahl auf die Beine gestellt wurde"

Heute können die Duisburger ihren Oberbürgermeister Adolf Sauerland abwählen - oder für ihn ... mehr 

Video

Ringerin aus Krefeld trainiert für Olympiaqualifikation

Aline Focken ist 20 Jahre alt und träumt von Olympia. Die Krefelderin hat die Chance sich für die olympischen Spiele 2012 in ... mehr 

Gefallener Stern: Whitney Houston ist tot

Die Sängerin starb im Alter von nur 48 Jahren. Sie wurde in einem Hotel in Beverly Hills gefunden. Houston hatte lange mit Rauschgift- und ... mehr 

AUS DER NACHBARSCHAFT
mehr nachrichten aus krefeld
Naerrisches Steckenpferd Hannelore Kraft015.jpg

Krefeld

Steckenpferd für Hannelore Kraft

Mit Wärme und Selbstironie sammelte die NRW-Ministerpräsidentin Sympathien in Krefeld. Die Gäste im vollbesetzten Seidenweberhaus erlebten einen Abend voller karnevalistischer und kabarettistischer Höhepunkte. Von Jens Voss  mehr

 

Krefeld

Bäder-Jahreskarte bisher ein Flop

Nur 21 Mal ist die neue 350 Euro teure Bäder-Jahreskarte bisher verkauft worden. Seit Dezember ist sie erhältlich. Der Verkauf könnte aber anziehen: Zum 1. Mai werden die Eintrittspreise für alle Stadt-Bäder auf vier Euro erhöht. VON Sebastian Peters  mehr

 
 
 
 
 
BILDER AUS KREFELD
1. Närrsicher Gottedienst in Krefeld
1. Närrsicher Gottedienst in Krefeld
Zum „1. Närrischen Gottesdienst“ hatte Pfarrer Heinz Herpers .. mehr 
 
1. Närrsicher Gottedienst in Krefeld
1. Närrsicher Gottedienst in Krefeld
Zum „1. Närrischen Gottesdienst“ hatte Pfarrer Heinz Herpers ..
mehr 
Hannelore Kraft erhält Steckenpferd
Hannelore Kraft erhält Steckenpferd
Die Gäste im vollbesetzten Seidenweberhaus erlebten einen Abend ..
mehr 
Krefeld: Polizei sucht nach Straßenbahn-Schlägern
Krefeld: Polizei sucht nach Straßenbahn-Schlägern
Mit folgenden Fotos aus der Überwachungskamera sucht die Polizei nach ..
mehr 
Krefeld: Auto überschlägt sich
Krefeld: Auto überschlägt sich
Bei einem filmreifen Unfall auf Wilhelmshofallee hat sich ein Auto meh ..
mehr