Brand in Krefelder Hochhaus Notarzt war Weg zu Patient versperrt

Krefeld · Am Mittwochnachmittag hat es im Hülser Hochhaus gebrannt. Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Hüls waren im Einsatz. Bewohner wurden mit Drehleitern von den Balkonen des Hauses gerettet.

Nach Informationen der Feuerwehr waren ein Rettungswagen und ein Notarzt wegen eines medizinischen Notfalls, der nichts mit dem Brand zu tun hatte, zu dem Hochhaus gefahren. Während sie unterwegs waren, ging bei der Feuerwehr ein Notruf ein, dass es in dem Haus brenne. Als der Notarzt an dem Hochhaus eintraf, war das Treppenhaus bereits voller Rauch. Der Weg zum Patienten war den Rettern versperrt.

In dem Haus sind über 50 Personen gemeldet. Mindestens zehn Personen retteten sich auf Balkone und mussten von der Feuerwehr mit Hilfe von Drehleitern gerettet werden. Neben dem Patienten, für den der Notarzt alarmiert worden war, mussten zwei weitere Personen medizinisch behandelt werden. Sie hatten Rauchgas inhaliert.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort