Rätsel 2 für Dienstag, 7. Juli: Tierisch erfolgreiche Autoren
VON MARTIN RÖSE - zuletzt aktualisiert: 07.07.2009Rätsel 2 für Dienstag, 7. Juli (RPO). Das neue Rätsel Seit 1992 vergibt eine fünfköpfige Jury in Krefeld den Niederrheinischen Literaturpreis. Zu den Gewinnern zählen Autoren wie Dieter Forte, Ulrich Peltzer oder Christoph Peters.
Es sind aber auch drei Autoren dabei, in deren Nachnamen jeweils ein Tier steckt – einer ist zum Beispiel Norbert Hummelt. Wir wollen nun nicht wissen, wie die beiden anderen Preisträger heißen – aber bitte addieren Sie die beiden Jahreszahlen, in denen sie den Literaturpreis erhalten haben. Das Ergebnis ist die Lösung des heutigen Rätsels.
Die Gewinnerin Gestern wollten wir wissen, auf welchem Weg die Wohnhäuser neben dem Krefelder Rathaus zerstört wurden. Lösung: 1943 wurden sie bei einem Bombenangriff in Schutt und Asche gelegt. "Wilfrid" hieß die richtige Lösung – und Monika Petri hat gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Den Gewinn kann sie sich in der Brauerei abholen.
Die Preise Wenn Sie gewinnen, ist das Ihr Bier: Wer das heutige Rätsel richtig löst, kann einen Kasten Original Königshofer gewinnen. Und wer die meisten Rätsel richtig löst, darf als erster aus dem Hauptpreis-Pool aussuchen, in dem sich von Eintrittskarten für den Lachenden KönigPalast über Zoo-Freikarten bis hin zur Cerruti-Reisetasche mehr als 40 Gewinne befinden. Eine Beschreibung aller Gewinne des Sommerrätsels findet sich im Internet auf der Seite www.rp-online.de/krefeld.
Die Lösung Bis heute, 16.15 Uhr, faxen an 02151-6396-29, bis 16.15 Uhr per E-Mail senden: redaktion.krefeld@rheinische-post.de (Stichwort "Sommerrätsel"), von 16 bis 16.15 Uhr anrufen unter Telefon 02151-6396-10 oder oder bis 16.15 Uhr über unser Online-Forumlar. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum



